Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

USB HUB zur Erweiterung von USB über Ethernet

Olga Weis Olga Weis Zuletzt aktualisiert Jul 1, 2021

Beschreibung und Verwendung des USB-Hubs

Die meisten Peripheriegeräte, die Sie mit Ihrem Computer verwenden, verfügen über einen USB-Anschluss. Möglicherweise haben Sie mehrere Geräte, die Sie gleichzeitig verwenden möchten, z. B. eine Tastatur, ein externes Laufwerk und einen Drucker. Vielleicht möchten Sie auch Ihr Telefon aufladen. In vielen Fällen sind Sie durch die Anzahl der verfügbaren USB-Anschlüsse an Ihrem Computer oder Laptop beschränkt. Es gibt keine Möglichkeit, alle Ihre Geräte zu verwenden, ohne ständig die Verbindungen zwischen Ihren USB-Anschlüssen auszutauschen. Sie benötigen also eine USB-über-Ethernet-Lösung, um diese Aufgabe auszuführen.

Ein USB-Extender löst Ihr Problem, indem Sie die Anzahl der für Ihr System verfügbaren Ports erweitern können. Im Wesentlichen ist ein USB-over-Ethernet-Server (Hub) ein Gerät, das eine Reihe von USB-Anschlüssen bietet, die alle denselben USB-Anschluss verwenden, um mit Ihrem Computer zu kommunizieren.


USB-Hub

Die Verwendung eines USB-Port-Hubs oder eines USB-over-Ethernet-Servers erhöht sofort die Anzahl externer Geräte, die Ihr Computer unterstützen kann. Sie sind nicht mehr durch das Design des Computers eingeschränkt und können keine Zeit mehr mit dem Austauschen von Kabeln verbringen, um Ihre Arbeit zu erledigen.

Arten von USB-über-Ethernet-Hubs

USB-over-Ethernet-Hubs gibt es in einer Vielzahl von Typen, die auf die Bedürfnisse jedes Benutzers zugeschnitten sind. Desktop-Benutzer haben die Möglichkeit, eine Erweiterungskarte zu erwerben, die einen USB-Hub bereitstellt. Dies kann bei älteren Maschinen oder Modellen, die keine USB-Anschlüsse bereitstellen, unerlässlich sein. Alles, was Sie brauchen, ist ein freier Steckplatz in Ihrem System, um diese Art von Hub zu verwenden.

Die meisten USB-over-Ethernet-Hubs sind eigenständige Einheiten, die mit jedem Computer oder Laptop verwendet werden können, der über mindestens einen USB-Anschluss verfügt. Sie können in zwei große Kategorien unterteilt werden: solche mit eigener Stromversorgung und busbetriebene USB-Hubs.

Ein busgespeister USB-Hub bezieht seinen Strom aus der Verbindung zum Host-Rechner. Dies kann ein Computer oder ein anderer USB-Hub sein. Diese Hubs sind im Allgemeinen kostengünstiger als Hubs mit eigener Stromversorgung. Busbetriebene Hubs sind auch die tragbarste Option, da Sie sich keine Sorgen machen müssen, eine offene Steckdose zum Anschließen der Stromversorgung zu finden.

Es ist ein potenzieller Preis zu zahlen, wenn Sie sich für die Einfachheit des busbetriebenen USB-Hubs entscheiden. Ihr Computer muss jetzt nicht nur den Hub, sondern auch die daran angeschlossenen Geräte mit Strom versorgen, es sei denn, sie verfügen über eine eigene Stromversorgung. Dieser Stromverbrauch kann zu Leistungseinbußen in Ihrem Host-Computersystem führen. Sie entladen Ihren Akku auch schneller, wenn Sie mit einem Laptop aus der Ferne arbeiten.

Überlegungen zu Systemleistung und Stromverbrauch entfallen, wenn ein USB-über-Ethernet-Hub mit eigener Stromversorgung verwendet wird. Hubs mit eigener Stromversorgung sind teurer als ein busbetriebenes Modell und erfordern, dass Sie einen anderen Stecker finden und ein anderes Kabel auf Ihrem Schreibtisch haben. Sobald Sie diese Probleme behoben haben, können Sie Ihren Hub verwenden, um Ihre Geräte mit Strom zu versorgen und aufzuladen, ohne sich über deren Auswirkungen auf Ihren Computer Gedanken zu machen.

Sie können USB 2-Hubs und USB 3-Hubs erwerben, die das zugehörige USB-Protokoll unterstützen. Sie können austauschbar verwendet werden, da die Anschlüsse und Anschlüsse physikalisch identisch sind. Sie können Ihre USB 3-Geräte jedoch nicht voll ausnutzen, wenn Sie einen USB 2-Hub verwenden. Um die volle Geschwindigkeit und Leistung von USB 3 zu erreichen, müssen alle Anschlüsse, Anschlüsse und Kabel vollständig USB 3-kompatibel sein.

Für kleinere Geräte wie Mobiltelefone und Tablets sind auch Micro-USB-Hubs erhältlich. Diese können sehr praktisch sein, um mehrere Geräte an einem angeschlossenen und mit einem Micro-USB-Hub ausgestatteten Gerät aufzuladen. Sie können diese Hubs auch verwenden, um externe Geräte wie Laufwerke anzuschließen, um Daten auf Ihr Mobilgerät zu übertragen.

Wählen Sie den besten USB-Hub für Sie

Überlegen Sie beim Kauf eines USB-Servers (Hub), wo Sie ihn verwenden und welche Geräte Sie über den Hub anschließen möchten. Wenn Sie die Mobilität wünschen, eine Reihe von Geräten überall an Ihren Laptop anschließen zu können, sollten Sie sich für einen busbetriebenen Hub entscheiden.

Wenn Sie eher stationär arbeiten, empfiehlt sich ein Hub mit eigener Stromversorgung. Sobald Sie es installiert haben, können Sie es verwenden, um eine Verbindung zu so vielen Geräten wie möglich herzustellen und diese aufzuladen, ohne dass sich dies negativ auf Ihr System auswirkt. Benutzer von Desktop-Computern sollten ernsthaft eine Erweiterungskarte in Betracht ziehen, um ihre USB-Hub-Anforderungen zu erfüllen.

Es gibt keine negativen Seiten beim Kauf eines USB 3-kompatiblen Hubs. Es kann etwas mehr kosten, kann aber alle USB 2- und USB 3-Geräte verarbeiten, die Sie haben. Wenn Ihr Computer nur über einen USB 2-Anschluss verfügt, möchten Sie vielleicht ein wenig sparen und sich für den USB 2-Hub entscheiden, da Sie die erweiterten Funktionen von USB 3 nicht nutzen können.

FlexiHub

Requirements: Windows, macOS, Linux, Android und Raspberry Pi.
Größe: 8.97MB
Version: 5.3.14268 (der 20. Okt, 2021)
Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer)

Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

USB HUB to extend USB over Ethernet

Last updated Jul 1, 2021

USB hub description and usage

Most of the peripheral devices that you use with your computer have a USB connector. You may have several devices that you want to use at the same time such as a keyboard, external disk drive, and printer. Maybe you want to charge your phone as well. In many cases you are limited by the number of USB ports available on your computer or laptop. There is no way to use all of your devices without constantly swapping connections among your USB ports. So, you need a USB over Ethernet solution to perform the task.

A USB extender will solve your problem by allowing you to expand the number of ports available to your system. Essentially, a USB over Ethernet server (hub) is a piece of equipment that offers a number of USB ports that all use the same USB connector to communicate to your computer.


USB hub

Using a USB port hub or USB over Ethernet Server will instantly increase the number of external devices your computer can support. You are no longer limited by the computer’s design and you can stop spending time swapping cables to get your work done.

Types of USB over Ethernet hubs

USB over Ethernet hubs come in a wide variety of types designed to meet the needs of any user. Desktop users have the option of obtaining an expansion card that provides a USB hub. This can be essential for older machines or models that do not supply any USB ports. All you need is an open slot in your system to use this type of hub.

Most USB over Ethernet hubs are self-contained units that can be used with any computer or laptop that has at least one USB port. They can be split into two broad categories: those that are self powered, and bus powered USB hubs.

A bus powered USB hub draws its power from the connection to the host machine. This can be a computer or another USB hub. These hubs are generally less expensive than self-powered hubs. Bus powered hubs also are the most portable option, as you do not need to worry about finding an open outlet to plug in its power supply.

There is a potential price to pay when you go with the simplicity of the bus powered USB hub. Your computer now must power not only the hub but also the devices plugged into it unless they are self-powered. This power consumption can cause performance degradation in your host computer system. You will also drain your battery more quickly if working remotely with a laptop.

System performance and power consumption considerations are eliminated when using a self-powered USB over Ethernet hub. Self-powered hubs will be more expensive than a bus powered model, and will entail finding another plug and having another cord on your desktop. Once you resolve these issues you can use your hub to power and charge your devices with no concern over their impact to your computer.

You can obtain USB 2 hubs and USB 3 hubs that support the associated USB protocol. They can be used interchangeably as the connectors and ports are physically identical. You will, however, not be able to take full advantage of your USB 3 devices if you are using a USB 2 hub. To achieve the full speed and performance offered by USB 3 you need all ports, connections and cables to be fully USB 3 compliant.

Micro USB hubs are also available for use with smaller devices like cell phones and tablets. These can be very handy for charging multiple devices from one that is plugged in and fitted with a micro USB hub. You can also use these hubs to attach external devices such as drives to transfer data to your mobile device.

Choosing the best USB hub for you

When buying a USB server (hub), consider where you will use it and what devices you plan on connecting through the hub. If you want the mobility of being able to plug a bunch of devices into your laptop wherever you are, then you should opt for a bus powered hub.

If you work in a more stationary manner, then a self-powered hub is recommended. Once in place you can use it to connect to and charge as many devices as it can take without any negative impact to your system. Desktop computer users should seriously consider an expansion card to satisfy their USB hub needs.

There is no negative side to buying a USB 3 compatible hub. It may cost a little more, but will be able to handle all USB 2 and USB 3 devices that you have. If your computer only has a USB 2 port, you may want to save a little and go with the USB 2 hub, as you will not be able to take advantage of the advanced features of USB 3.

FlexiHub

Requirements: Windows 7/8/10, Server 2008 R2/2012/2016/2019
Size: 7.72MB
Version: 5.0.13796 ()
User rating: (4.8 based on 78+ users)