USB über Netzwerk software - Zugriff auf Remote-USB-Geräte

Mit Flexihub können Sie einfach eine USB-über-Netzwerk-Verbindung einrichten, um Computer an einem entfernten Standort mit USB-Peripheriegeräten zu verbinden, die an einen lokalen Computer angeschlossen sind.
USB über IP-Netzwerk freigeben
Plattformübergreifender USB-über-IP-Hub
FlexiHub ermöglicht USB-auf-IP-Konnektivität zwischen Computern und persönlichen Geräten, auf denen die Betriebssysteme Windows, Linux, MacOS und Android ausgeführt werden.

USB-über-Ethernet-Zugang weltweit

Teilen Sie USB-Geräte über Ethernet und verbinden Sie sie in Echtzeit, unabhängig davon, ob sie sich im Flur, irgendwo in der Stadt oder auf der anderen Seite der Welt befinden.
  • Mit der einzigartigen Redirection-Server-Funktion von FlexiHub kann eine USB-über-TCP/IP-Konnektivität mit Computern ohne öffentliche IP-Adresse hergestellt werden. Auf diese Weise können USB-Geräte, die an Computer in verschiedenen Subnetzen angeschlossen sind, verbunden werden, ohne dass komplizierte Einstellungen konfiguriert werden müssen.

  • Das Komprimieren von Daten zur Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit ist mit FlexiHub ganz einfach: Sie können beim Anschließen von USB-Geräten über IP zwischen der optimalen Geschwindigkeit oder der besten Paketgröße wählen. Die Traffic-Komprimierung kann für isochrone USB-Geräte nützlich sein, die größere Mengen an Bandbreite und Latenz erfordern.

  • Mit FlexiHub können Sie Anmeldetoken erstellen, damit andere Benutzer Ihr Konto verwenden können, um ihre USB-Geräte über Ethernet zu verbinden. Die Token sind eine sichere Möglichkeit, ein Konto mit anderen zu teilen, ohne dass das Risiko besteht, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen preisgeben.

  • Daten, die zwischen USB-Geräten übertragen werden, bleiben mit der 2048-Bit-SSL-Verschlüsselung von FlexiHub sicher und nicht autorisierten Personen zugänglich.

  • Mit FlexiHub können Sie USB auch ohne lokal installierte Treiber über ein Netzwerk freigeben. Die Software erkennt den Gerätetyp automatisch, wenn ein USB-Peripheriegerät an Ihren Computer angeschlossen ist, wodurch das Anschließen entfernter USB-Geräte sehr einfach wird.

  • FlexiHub bietet eine Lösung für Situationen, in denen keine direkte Verbindung zwischen zwei Netzwerkknoten hergestellt werden kann. Hinter einer NAT versteckte Computer können mithilfe des UDP-Kommunikationsprotokolls erfolgreich verbunden werden.

  • Mit der Option "Verbindung aktiv halten" müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Ihre Arbeit unterbrochen oder Daten beschädigt werden, falls die Internetverbindung unterbrochen wird. Das freigegebene USB-Gerät bleibt mit dem Remote-Computer verbunden und wartet, bis die Verbindung wiederhergestellt ist.

  • Sie können mit Hilfe von FlexiHub über ein TCP/IP-Netzwerk verhindern, dass ein USB-Gerät angeschlossen wird. Gesperrte Geräte werden auf dem Remote-Knoten nicht angezeigt, daher kann niemand über IP eine Verbindung zu solchen USB-Geräten herstellen.

USB über Ethernet Software - Anwendungsbeispiele

  • Die Remote-Konfiguration von USB-Geräten ist eine Möglichkeit, wie FlexiHub effektiv verwendet werden kann. Das Aktualisieren von Firmware oder Änderungen an den Konfigurationseinstellungen erfordert normalerweise eine direkte Verbindung zum Gerät. Durch die Virtualisierung der Ports mit dieser vielseitigen USB über Ethernet-Software entfällt der physische Zugriff auf die Remote-Geräte.

  • Die zentrale Überwachung und Steuerung eines Netzwerks von USB-Geräten kann die Produktivität bei automatisierten industriellen Implementierungen verbessern. Ein umfassenderer Ansatz für die Verwaltung von USB-Geräten kann zu Gewinnen bei der Sicherheit der Mitarbeiter sowie zu Kosteneinsparungen führen. Mit FlexiHub kann der gesamte Datenverkehr, der von den Sensoren, Controllern und Robotergeräten in einer industriellen Umgebung generiert wird, über ein Netzwerk an einen einzelnen USB-over-IP-Server geleitet werden.



  • Bei der Entwicklung eines neuen Geräts kann viel Zeit, um das Gerät zu optimieren und die Details zu finalisieren, für das Versenden eines Prototyps zwischen dem Entwicklungszentrum und dem Kunden verschwendet werden. Anstatt die Geräte zu versenden, verbessert die Freigabe von USB-Geräten über das Netzwerk mit FlexiHub die Remote-USB-Geräteverwaltung, ohne dass Lieferzeiten verzögern.



  • Cloud-Computing-Plattformen werden in Unternehmen und Branchen immer beliebter. Ein Problem für Unternehmen ist die Herausforderung, lokal angeschlossene USB-Geräte auf ihre Cloud-Instanzen umzuleiten. Die von FlexiHub bereitgestellte USB-über-Internet-Funktionalität löst dieses Problem und ermöglicht die Verbindung aller Arten von USB-Geräten mit Ihrer Cloud-Infrastruktur.

Unterstützung für eine Vielzahl von Geräten

So teilen Sie USB-Geräte über ein Netzwerk

Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um USB-Geräte über ein Netzwerk für Remotebenutzer freizugeben:
1
Registrieren Sie ein FlexiHub-Konto.
2
Laden Sie die Anwendung mit der physischen Verbindung zum USB-Gerät auf den Computer herunter und starten Sie die Software.
3
Melden Sie sich in Ihrem Konto an. Stellen Sie sicher, dass das USB-Gerät, das Sie über das Netzwerk verbinden möchten, im Hauptfenster angezeigt wird.
4
Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 mit dem Remotecomputer, der über das Netzwerk auf das USB-Gerät zugreift.
5
Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden neben dem gewünschten Remote-USB-Gerät, um eine Verbindung herzustellen.
6
Danach kann der Remote-Computer die volle Funktionalität des USB-Geräts nutzen, als hätte er eine direkte Verbindung zum Gerät.
Was Kunden sagen
  • Wir haben FlexiHub getestet, um festzustellen, ob es die Entwicklung medizinischer Geräte mit unseren externen Partnern beschleunigen kann. Anstatt Geräte von unseren Partnern an uns und zurück zu versenden, verbessert FlexiHub die Geräteverwaltung aus der Ferne, ohne dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Es war ein voller Erfolg und unser Partner wird bald eine Lizenz erhalten.
    Robert Knapstein, Systemingenieur

Gesamtbewertung 4.8
basierend auf 78 bewertungen

Häufig gestellte Fragen

Die USB-über-Netzwerk-Software ermöglicht die Freigabe lokal angeschlossener USB-Geräte über das Netzwerk und deren Remote-Verwendung.

Sie können Remote-USB-Geräte so verwenden, als wären sie direkt an Ihren Computer angeschlossen, und es spielt keine Rolle, ob Sie sich in einem anderen Gebäude oder irgendwo auf der Welt befinden.
Installieren Sie FlexiHub sowohl auf dem lokalen als auch auf dem Remote-Computer und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Alle USB-Anschlüsse werden automatisch „freigegeben“, und Sie können USB-Geräte an den Remotecomputer anschließen.
FlexiHub arbeitet unabhängig von der Hardware und kann jeden Standardcomputer in einen USB-over-Ethernet-Server verwandeln. Für die Verbindung zu den freigegebenen Geräten auf der Remote-Seite benötigen Sie außer dem Computer keine spezielle Hardware.
Aufgrund technischer Einschränkungen kann nur ein einziger Computer ein entferntes USB-Gerät anschließen und verwenden.
Mit FlexiHub können fast alle Arten von USB-Geräten über das Netzwerk freigegeben werden. Die Software ist kompatibel mit speziellen USB-Geräten wie Modems, Barcode-Scannern, Fingerabdrucklesern, USB-Dongles, Android- und iOS-Geräten usw.
Los geht~s!
Die Registrierung Ihres Kontos dauert nur wenige Minuten.

USB over Network Software - Access Remote USB Devices from Anywhere

FlexiHub enables you to easily set up a USB over network connection so you can link remotely-located computers with USB peripherals attached to a local machine.
Share USB over IP network
Cross-platform USB over IP hub
FlexiHub facilitates USB to IP connectivity between the computers and personal devices running the Windows, Linux, macOS, and Android operating systems.

USB over Ethernet access worldwide

Share USB devices over Ethernet and connect them in real-time no matter if they are down the hall, across the city, or on the other side of the world.
  • Using FlexiHub’s unique Redirection Server feature, USB over TCP/IP connectivity can be established with computers without a public IP address. This allows USB devices attached to computers in different subnetworks to be connected without configuring complicated settings.

  • Compressing data to increase transfer speed is easy with FlexiHub: you can choose between the optimal speed or best packet size when connecting USB devices over IP. Traffic compression may be useful for isochronous USB devices that require larger amounts of bandwidth and latency.

  • FlexiHub allows you to create login tokens so that other users could use your account to connect their USB devices over Ethernet. The tokens are a safe way of sharing an account with others without the risk of exposing your login credentials.

  • Data transferred between USB devices will remain secure and out of the hands of unauthorized entities with FlexiHub’s 2048-bit SSL encryption.

  • FlexiHub enables you to share USB over a network even without the locally installed drivers. The software recognizes the type of device automatically when a USB peripheral is connected to your computer which makes it very easy to connect remote USB devices.

  • FlexiHub offers a solution for situations when a direct connection cannot be established between two network nodes. Computers hidden behind NATs can be successfully connected using the UDP communication protocol.

  • With the "Keep connection active" option you do not have to worry about your work being interrupted or data being damaged in case the Internet connection is lost. The shared USB device will remain connected to the remote machine and wait for the connection to be restored.

  • You can block any USB port device from being connected with the help of FlexiHub over a TCP/IP network. Locked devices will not be displayed on the remote node, therefore no one will be able to connect to such USBs over IP.

USB over Ethernet Software - Use Cases

  • Remotely configuring USB devices is one way that FlexiHub can be used effectively. Updating firmware or making changes to configuration settings usually requires a direct connection to the device. Virtualizing the ports with this versatile USB via Ethernet software eliminates the need to physically access the remote equipment.

  • Centrally monitoring and controlling a network of USB devices can improve productivity in automated industrial implementations. Gains in employee safety, as well as cost savings, can result from a more comprehensive approach to managing USB equipment. With FlexiHub, all traffic that is generated from the sensors, controllers, and robotic devices in an industrial setting can be directed over a network to a single USB over IP server.

  • When developing a new device, a great portion of time may be wasted on shipping the prototype back and forth between the development center and the client to fine-tune the device and finalize the details. Instead of shipping the devices, sharing USB devices over the network with FlexiHub enhances the remote USB device management without the lack of shipping times.

  • Cloud computing platforms are becoming increasingly popular throughout business and industry. One problem faced by organizations is the challenge of redirecting locally-attached USB devices to their cloud instances. The USB over Internet functionality provided by FlexiHub solves this issue and allows any type of USB device to be connected to your cloud infrastructure.

Support for a wide range of devices for USB over a network connection

How to share USB devices over a network

Use the following simple steps to begin sharing USB devices with remote users over a network:
1
Register a FlexiHub account.
2
Download the application on the computer with the physical connection to the USB device, and start the software.
3
Log in to your account. Make sure that the USB device you would like to connect over the network is displayed in the main window.
4
Repeat steps 2 & 3 with the remote computer that will access the USB device over the network.
5
Click the Connect button next to the required remote USB device to establish the connection.
6
After that, the remote machine will be able to use the full functionality of the USB device as if it had a direct connection to the equipment.
What customers say
  • We have tested FlexiHub to see if it can speed up medical device development with our external partners. Instead of shipping devices from our partners to us and back, FlexiHub enhances the Device Management remotely without the lack of shipping times. It was a full success and our Partner will get a license soon.
    Robert Knapstein, Systems Engineer

Overall rating 4.8
based on 78 reviews

Frequently Asked Questions

USB over network software allows sharing of locally attached USB devices over the network and use them remotely.

You can use remote USB devices as if they were plugged in right into your computer, and it does not matter if you are in another building or across the globe.
Install FlexiHub both on the local computer and the remote one, and log in to your account. All USB ports will be automatically “shared”, and you will be able to connect USB devices on the remote computer.
FlexiHub can work independently from the hardware and turn any standard computer into a USB over Ethernet server. For connecting to the shared devices on the remote side either, you won’t require any specific hardware except for the computer.
Due to the technical restrictions, only a single computer will be able to connect and use a remote USB device.
FlexiHub can be used to share almost any type of USB device over the network. The software is compatible with the specialized USB equipment like modems, barcode scanners, fingerprint readers, USB dongles, Android and iOS devices, etc.
Let's get started!
It only takes a few minutes to register your account.