Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Der einfachste Weg, USB über Ethernet auf dem Mac zu erweitern

Olga Weis Olga Weis Zuletzt aktualisiert Aug 5, 2021

Der Remote-Betrieb wird von Tag zu Tag beliebter, daher ist es wichtig, das richtige Toolset zusammenzustellen, um einen sicheren und reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Und ausgerechnet unter macOS kann die Verlängerung von USB über Ethernet schwierig sein, insbesondere für USB-Peripheriegeräte, die keine Dongles oder Speichergeräte sind.

In diesem Artikel werden wir uns die einfachste und bequemste Methode zur gemeinsamen Nutzung von USB-Geräten über ein beliebiges Netzwerk mithilfe einer speziell entwickelten Erweiterungssoftware genau ansehen. Außerdem besprechen wir die häufigsten Probleme, denen Sie bei der gemeinsamen Nutzung von USB zu Ethernet begegnen können, und wie Sie diese beheben können.

Warum sich für eine softwarebasierte Lösung entscheiden?

Wenn Sie an einen USB-Extender denken, denken Sie wahrscheinlich als Erstes an ein Hardwaregerät, wie einen USB-Hub oder einen anderen USB-zu-Ethernet-Adapter mit ein paar USB-Anschlüssen auf einer Seite und einem langen LAN-Kabel (vorzugsweise .). Cat6 eins) auf einem anderen.

Die Wahrheit ist, mit moderner Erweiterungssoftware, z.B. FlexiHub können Sie beliebig viele USB-Dongles, Webcams, Drucker und andere Peripheriegeräte in Ihrem Netzwerk freigeben, und das muss kein teures Cat6-LAN sein, um eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit/s zu erreichen.

Außerdem teilt PlexiHub die Bandbreite nicht zwischen seinen Ports auf, wie dies bei jedem Hardware-USB-Hub der Fall ist. Das heißt, Sie können mehrere Highspeed-Geräte wie Scanner oder Sicherheitskameras parallel erweitern, ohne dass deren Leistung merklich beeinträchtigt wird. Diese Funktion ist besonders hilfreich für technischen Remote-Support und Massen-Firmware-Upgrades.

Und der fortschrittliche Verschlüsselungsalgorithmus der App stellt sicher, dass alle Verbindungen hundertprozentig sicher sind, sodass Sie FlexiHub auch für Ihre Lizenz-USB-Dongles verwenden können, ohne dass diese gehackt oder blockiert werden.

lösung

So holen Sie das Beste aus Ihrem Software-USB-Extender heraus

FlexiHub bietet Ihnen eine sehr bequeme Möglichkeit, USB über Ethernet auf einem Mac zu erweitern – indem Sie Ihr Gerät in einen USB-Server verwandeln, sodass alle daran angeschlossenen USB-Peripheriegeräte sofort von allen Computern in Ihrem Netzwerk aus zugänglich sind. Hier ist, was Sie tun müssen, damit es funktioniert:
1
Melden Sie sich zunächst für Ihr FlexiHub-Konto an, um eine kostenlose Demo zu erhalten.
2
Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem USB-Server – einem Gerät, das direkt mit Ihren Druckern, Webcams, Dongles, Scannern, Sicherheitskameras und/oder anderen USB-Peripheriegeräten verbunden ist, die Sie über das Netzwerk erweitern möchten.
3
Sobald die Installation abgeschlossen ist, steht jedes Gerät, das an die USB-Ports Ihres Servers angeschlossen ist, sofort für Remote-Verbindungen zur Verfügung, es sei denn, Sie möchten einige davon ausblenden. Führen Sie dazu FlexiHub auf Ihrem Server aus und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an:
 Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an
4
Wählen Sie nun das Gerät, das Sie für andere Benutzer unzugänglich machen möchten, aus der Liste (das im oberen Bereich) und klicken Sie auf die Schaltfläche Sperren neben seinem Namen:
 wählen Sie das Gerät aus, das Sie unzugänglich machen möchten
5
Wiederholen Sie Schritt 2 auf allen Computern, die remote auf ein erweitertes USB-Gerät zugreifen müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie die passenden FlexiHub-Versionen für ihre Betriebssysteme erhalten.

Hinweis: Diese Methode kann Ihnen helfen, USB über Ethernet in OSX (macOS) jeder Version und auch in Windows (einschließlich Win 10), Linux (Ubuntu) und Android zu erweitern.

6
Um ein Remote-Gerät, das von einem anderen PC erweitert wurde, mit Ihrem Computer zu verbinden, suchen Sie es in der Liste im unteren Bereich und klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden neben seinem Namen:
 verbinden Sie ein entferntes Gerät, das von einem anderen PC aus erweitert wurde

In ein paar Sekunden (vielleicht schneller) sehen Sie das Remote-Peripheriegerät im Gerätemanager Ihres Geräts und können alle seine Funktionen verwenden, als ob es physisch an den USB-Anschluss Ihres Geräts angeschlossen wäre.

Schon bald werden Sie feststellen, dass FlexiHub nicht nur ein sehr einfach zu bedienender USB-Ethernet-Erweiterungsadapter ist, sondern auch eine sehr hohe Bandbreite hat. Um die maximale Verbindungsgeschwindigkeit während Ihrer FlexiHub-Sitzungen sicherzustellen, müssen Sie überprüfen, ob die Verbindungspriorität der App in dieser Reihenfolge eingerichtet ist: Direktverbindung → RDP-Verbindung → UDP-Verbindung → Tunnelserververbindung.

USB über Ethernet für macOS
30 Tage Demo-Zeitraum

Auf diese Weise können Sie alle Arten von USB-Geräten, einschließlich der latenzempfindlichsten, über jede Entfernung ohne merkliche Verzögerung verwenden, selbst wenn Sie kein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk mit 100 Mbit/s haben. Damit die Hochgeschwindigkeits-Direktverbindung funktioniert, müssen jedoch sowohl Server- als auch Client-Rechner eine öffentliche IP-Adresse haben, sich im selben Netzwerk befinden und nicht hinter einem NAT oder einer Firewall eines Drittanbieters versteckt sein.

USB-Ethernet-Konnektivitätsprobleme und wie sie auf dem Mac zu beheben

In einigen seltenen Fällen wird möglicherweise diese Meldung angezeigt, nachdem Sie FlexiHub auf der macOS High Sierra 10.13-Version (oder neueren) installiert und die App zum ersten Mal gestartet haben:

botschaft

Diese Situation tritt hauptsächlich auf, weil FlexyHub eine fortschrittliche professionelle App ist, die mehrere Kernel-Erweiterungen (KEXTs) von Drittanbietern enthält. Und all diese KEXTs müssen vom Benutzer der Maschine manuell genehmigt werden, sonst werden sie nicht einmal heruntergeladen, geschweige denn installiert oder verwendet.

Um dieses kleine Ärgernis ein für alle Mal zu beheben, öffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres Computers und wählen Sie Sicherheit und Datenschutz. Suchen Sie nun ganz unten auf der Registerkarte Allgemein die Meldung "Systemsoftware des Entwicklers Electronic Team wurde vom Laden blockiert". Klicken Sie auf die Schaltfläche Zulassen neben dieser Meldung, und die erforderlichen Kernel-Erweiterungen von FlexiHub werden automatisch heruntergeladen und installiert. Sie können die App immer dann verwenden, wenn Sie ein USB-Peripheriegerät über Ihr Netzwerk erweitern oder ein an einen Remote-PC angeschlossenes Gerät verwenden müssen, ohne dass Fehlermeldungen angezeigt werden.

In jedem Fall ist es gut, die Debug-Protokolle zur Hand zu haben, damit Sie sie überprüfen und das Problem sehen können. Um zehn zu aktivieren, öffnen Sie das Terminal und führen Sie diese Befehle aus:

sudo defaults write /Library/Preferences/us.electronic.flexihub.plist daemon_log_level 4

sudo defaults write /Library/Preferences/us.electronic.flexihub.plist eveusb_log_level 4

sudo defaults write /Library/Preferences/us.electronic.flexihub.plist eveusb_log_trace_urb 1

sudo launchctl unload -w /Library/LaunchDaemons/us.electronic.flexihub.daemon.plist

sudo launchctl load -w /Library/LaunchDaemons/us.electronic.flexihub.daemon.plist

FlexiHub

Anforderungen: Windows, macOS, Linux, Android und Raspberry Pi.
Größe: 8.89MB
Version: 5.2.14094 (der 6. Sep, 2021)
Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer)

Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

The Easiest Way to Extend USB over Ethernet on Mac

Olga Weis Olga Weis Last updated Sep 22, 2021

The remote operation grows in popularity with every passing day, so it’s essential to put together the right toolset to ensure a safe and smooth workflow. And on macOS, of all operating systems, extending USB via Ethernet can be tricky, especially for USB peripherals that are no dongles or storage devices.

In this article, we’re going to have a good and proper look at the easiest and most convenient method of sharing USB devices over any network via specifically developed extension software. Plus, we'll discuss the most common issues you can face while sharing a USB through Ethernet and how to address them.

Why opt for a software-based solution?

When you think about a USB extender, the very first thing probably coming to your mind will be a hardware device, like a USB hub, or some other USB to Ethernet adapter with a few USB ports on one side and a long LAN cable (preferably Cat6 one) on another.

The truth is, with modern extension software, e.g., UNG or FlexiHub, you can share as many dongle keys, webcams, and other USB devices as you need across your network, and that doesn’t have to be a pricey Cat6 to achieve 100 Mbps data transfer speed.

Plus, PlexiHub doesn’t split bandwidth between its ports like any hardware hub does. That means you can extend several hi-speed devices like scanners or security cameras in parallel without any notable drop in their performance. This feature will be of particular assistance for remote tech support and mass firmware upgrades.

And the advanced encryption algorithm of the app will make sure all connections are one hundred percent safe, so you can use FlexiHub for your license USB dongle keys, too, with zero risks of having them hacked or blocked. Also, you will have no compatibility issues connecting to other platforms and won't have to install device drivers on client-side machines.

solution

How to get the most out of your software USB extender

FlexiHub offers you a very convenient way to extend a USB over Ethernet on Mac. Turnin your machine into a USB server so that all USB devices connected to it become instantly accessible from all computers in your network with no fiddly configuration process.

Here is what you’ll need to do to make it work:
1
First off, sign up for your FlexiHub account to get a free demo.
2
Download and install the app on your server - a machine directly connected to your printers, webcams, dongle keys, scanners, security cameras, and/or other USB devices you want to extend across the network.
3
Once installation is complete, every device plugged into your server’s USB port becomes instantly available for remote connections unless you choose to hide some of them. To do that, run FlexiHub on your server and log in using your account credentials:
 log in using your account credentials
4
Now, pick the device you want to make inaccessible for other users from the list (the one on the top pane), and click the Lock button next to its name:
 pick the device you want to make inaccessible
5
Repeat step 2 on all the computers that will need to access an extended USB device remotely. Make sure to get the suitable FlexiHub versions for their operating systems.

Note: This method can help you to extend USB over Ethernet in OSX of any version, and also in Windows (including Win 10), Linux (Ubuntu), and Android.

6
To connect a remote device extended from another PC to your machine, find it on the bottom-pane list and click the Connect button next to its name:
 connect a remote device extended from another PC

In a couple of seconds (maybe faster), you’ll see the remote peripheral in your machine’s device manager and will be able to use all its features like if it was physically connected to your machine’s USB port.

Pretty soon, you’ll find out that FlexiHub is not just a very easy-to-use USB-Ethernet connector but has a very high bandwidth too. In order to ensure maximum connection speed during your FlexiHub sessions, you’ll need to check if the app’s connection priority is set up in this order: direct connection → RDP connection → UDP connection → Tunnel Server connection.

USB over Ethernet for Mac
30-day demo period

In this way, you’ll be able to use any type of USB device, including the most latency-sensitive ones, over any distance without any noticeable lag, even if you don’t have a high-speed 100 Mbps network. But for the high-speed direct connection to work, both server and client machines must have a public IP address, be in the same network, and not hidden behind a NAT or some third-party firewall.

Known USB-Ethernet connectivity issues and how to fix them on Mac

In some rare cases, after you’ve installed FlexiHub on High Sierra 10.13 version (or newer ones) and launched the app for the first time, you may see this message:

message

This situation mainly happens because FlexyHub is an advanced professional-grade app that contains multiple third-party kernel extensions (KEXTs). And all of those KEXTs must be manually approved by the machine’s user, or else they won’t be even downloaded, let alone installed or used.

To fix this minor nuisance once and for all, open your machine’s System Preferences and choose Security & Privacy. Now, at the very bottom of the General tab, find the message saying ‘System software from developer Electronic Team was block from loading.’ Click the Allow button next to this message, and the required FlexiHub’s kernel extensions will be automatically downloaded and install. You’ll be able to use the app whenever you need to extend a USB peripheral across your network or use some device attached to a remote PC with no error messages popping up.

In any case, it’s good to have the debug logs in hand, so you can check them and see what the problem is. To enable ten, open the Terminal and execute these commands:

sudo defaults write /Library/Preferences/us.electronic.flexihub.plist daemon_log_level 4

sudo defaults write /Library/Preferences/us.electronic.flexihub.plist eveusb_log_level 4

sudo defaults write /Library/Preferences/us.electronic.flexihub.plist eveusb_log_trace_urb 1

sudo launchctl unload -w /Library/LaunchDaemons/us.electronic.flexihub.daemon.plist

sudo launchctl load -w /Library/LaunchDaemons/us.electronic.flexihub.daemon.plist

FlexiHub

Requirements: Windows, macOS, Linux, Android and Raspberry Pi.
Size: 8.89MB
Version: 5.2.14094 (6 Sep, 2021)
User rating: (4.8 based on 78+ users)