So geben Sie einen USB-Dongle frei

HASP Dongle Emulator Software - wie man einen USB Dongle emuliert

Der Software-Kopierschutz ist ein Mechanismus, mit dem verhindert wird, dass lizenzierte Computerprogramme auf mehr Computern ausgeführt werden als in der Lizenzvereinbarung angegeben. "Kopierschutz" ist der allgemein anerkannte Begriff für diese Vorgehensweise, mit dem die intellektuellen und finanziellen Interessen der Softwareentwickler geschützt werden sollen. Durch die Reproduktion des Mediums, auf dem eine Anwendung bereitgestellt wird, kann dieser Schutz unterlaufen werden, sodass mehrere Kopien eines Lizenzprogramms ohne eine zugehörige Lizenz ausgeführt werden können.

  1. USB-Dongle-Emulator-Software
  2. So emulieren Sie einen USB-Stick

Entwickler und Softwarehersteller haben verschiedene Methoden angewendet, um eine bessere Kontrolle darüber zu erlangen, wer ihr Produkt verwendet. Eine solche Methode ist die Verwendung von dedizierten Hardwareschlüsseln oder Dongles die eine Authentifizierung bereitstellen, die die Aktivierung einer bestimmten Anwendung ermöglicht. Die Verwendung dieser Schlüssel macht es unmöglich, die Funktionalität einer Anwendung in Abwesenheit des Geräts freizuschalten, und bietet Schutz vor Softwarepiraterie.

Dieser Artikel befasst sich mit den Vor- und Nachteilen der Verwendung von Hardware-Sicherheitsschlüsseln. Wir werden auch die Verwendung eines Dongle-Emulators diskutieren, mit dem der Hardwareschlüssel für Remotebenutzer in einem Netzwerk freigegeben werden kann.

Software zur USB-Key-Emulation


Die Verwendung eines Software-USB-Emulators wie FlexiHub ermöglicht es Benutzern, eine virtuelle Kopie eines Sicherheitsschlüssels zu erstellen und seine Funktionalität über ein Netzwerk umzuleiten. Bei Verwendung dieses USB-Dongle-Emulators kann unabhängig von der physischen Nähe zum Gerät von jedem Ort aus auf einen Sicherheitsschlüssel zugegriffen werden. Es ist eine Dongle-Emulator-Software, die mit jedem IP-basierten Netzwerk wie dem Internet, Ethernet, Lan oder WiFi funktioniert.

FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank basierend auf 78+ Benutzer
FlexiHub bietet eine Methode zur legalen Freigabe eines Sicherheitsschlüssels. Die Anwendung stellt den Datenschutz sicher, indem sie sichere Verbindungen mithilfe der erweiterten Datenverkehrsverschlüsselung von Ihren USB-Geräten zu Remotecomputern herstellt.
Flexihub

FlexiHub verwendet eine Dongle-Emulation, die den Anschein erweckt, dass der Sicherheitsschlüssel direkt an die USB-Schnittstelle eines Remotecomputers angeschlossen ist. Die App erlaubt Ihnen 3Shape- und SigmaKey-Dongles für mehrere Benutzer gleichzeitig freizugeben und in virtuellen Umgebungen problemlos auf die Geräte zuzugreifen.

Schritt für Schritt Anleitung


Dongle Emulator
  1. Der erste Schritt ist die Installation von FlexiHub auf allen Computern, die Zugriff auf den Sicherheitsschlüssel benötigen. Dies schließt die Maschine ein, an die der Dongle physisch angeschlossen ist.
    Nach der Installation der Anwendung benötigen Sie zur Registrierung ein kostenloses FlexiHub Konto.

  2. Sobald Ihr Konto erstellt wurde, starten Sie FlexiHub auf dem Computer, der physisch mit dem Sicherheitsschlüssel verbunden ist. Verwenden Sie Ihre neuen Anmeldeinformationen, um sich bei FlexiHub anzumelden.

  3. Melden Sie sich mit denselben Anmeldeinformationen auf dem Remote-Computer, der auf den Dongle zugreifen muss bei FlexiHub an. Suchen Sie das Gerät auf der FlexiHub Benutzeroberfläche und klicken Sie auf “Verbinden”.

Das ist alles dazu! Sie haben jetzt die volle Funktionalität des USB-Sicherheitsschlüssels, ohne ihn physisch an Ihren Computer anzuschließen.

So emulieren Sie einen USB-Dongle


Die Softwareanwendungen, die normalerweise Dongles verwenden, sind in der Regel spezialisiert und werden nicht häufig verwendet. Dies kann dazu führen, dass die Kosten für einen Ersatz-Dongle Hunderte von Dollar kosten. In einigen Fällen besteht die einzige Lösung für einen verlorenen Sicherheitsschlüssel darin, das Softwarepaket erneut zu erwerben. Befürworter vonDongle-Emulation sind der Meinung, dass dies unfaire Einschränkungen sind, die nicht die Art und Weise berücksichtigen, wie Benutzer die Geräte tatsächlich nutzen.

Die frühe Verwendung von Dongle-geschützter Software erforderte lediglich die Verbindung des Geräts mit der Maschine, um das Programm ausführen zu können. Diese Taktik wurde von Hackern geknackt, die den Schlüssel fälschten und die Software zur Aktivierung brachten. Derzeit werden komplexere Dongles verwendet, die Programmcode enthalten oder zusätzliche Aufgaben für die Anwendung ausführen. Diese Strategie kann die Dongle-Emulation verhindern, bei der lediglich gemeldet wird, dass ein Dongle vorhanden ist. Sie können aber sicher sein, dass Hacker versuchen, diese Abwehrmechanismen zu knacken, wodurch neuere Verschlüsselungsmethoden erzwungen werden.

Einige Softwareunternehmen arbeiten daran, Benutzer bei der USB-Schlüsselemulation zu unterstützen, und arbeiten an HASP-Dongle-Emulatoren. Hier sind einige Beispiele:

HASP-Dongle-Emulator


HASP-Dongle-Emulator

Ein Software HASP Emulator für Aladdin HASP und Safe-Net HASP ermöglicht es Ihnen, den Dongle zu sichern und zu virtualisieren. Sie können damit geschützte Software so ausführen, als ob der physische Sicherheitsschlüssel an Ihren Computer angehängt wäre. Das Tool arbeitet mit parallelen HASP-Hardwareschlüsseln und USB-Dongle. Das Verwenden dieses HASP Key Emulators Schützt das Originalgerät vor Beschädigung, Verlust oder Diebstahl. Mit dem Safe-Net HASP-Dongle-Emulator können Sie von virtuellen Maschinen aus auf geschützte Anwendungen zugreifen. Leider werden nicht alle USB-Sticks von dieser Lösung unterstützt.

Hardlock-Emulator

Soft-Key Solutions bietet seit 1998 Lösungen für Benutzer von Sicherheitsschlüsseln an. Sie bieten einen Sentinel-Dongle-Emulator, der die gesamte SafeNet-Familie von Sentinel-HL-Schlüsseln umfasst, einschließlich HASP, TimeHASP, NetHASP und MemoHASP. Die Software beschränkt die Anzahl der unterstützten Programme nicht und ist für andere Dongles transparent. Der physische Sicherheitsschlüssel und seine Emulation können gleichzeitig verwendet werden. Es werden keine Änderungen an der Software oder dem Originaltreiber vorgenommen.

Lassen Sie uns anfangen!
Die Registrierung Ihres Kontos dauert nur wenige Minuten.

How to share USB dongle

HASP dongle emulator software - how to emulate USB dongle

Software copy protection is a mechanism designed to eliminate the possibility that licensed computer programs are run on more machines than the number specified in the licensing agreement. “Copy protection” is the generally accepted term for this practice, which is meant to protect the intellectual and financial interests of the software’s developers. Reproducing the media on which an application is delivered can be a way to subvert this protection, allowing multiple copies of a licensed program to be executed without an accompanying license.

  1. USB dongle emulator software
  2. How to emulate USB key

Developers and software manufacturers have employed different methods in attempts to gain better control over who is using their product. One such method is the use of dedicated hardware keys or dongles that provide authentication which enables the activation of a specific application. Use of these keys makes it impossible to unlock the functionality of an application in the absence of the device and offers protection against software piracy.

This article will look at the advantages and disadvantages of using hardware security keys. We will also discuss using a dongle emulator that enables the hardware key to be shared with remote users across a network.

Software for USB key emulation


Use of a software USB emulator such as FlexiHub enables users to create a virtual copy of a security key and redirect its functionality over a network. When using this USB dongle emulator, a security key can be accessed from any location regardless of physical proximity to the device. It is dongle emulator software that works with any IP-based network like the Internet, Ethernet, Lan or WiFi.

FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank based on 78+ users
FlexiHub offers a method of sharing a security key legally. The application ensures privacy by establishing secure connections using advanced traffic encryption from your USB devices to remote computers.
Flexihub

FlexiHub uses dongle emulation which makes it appear that the security key is directly attached to the USB interface of a remote computer. It allows you to share 3Shape and SigmaKey dongles with multiple users simultaneously as well as easily access the devices from within virtual environments.

Step-by-step guide


Dongle Emulator
  1. The first step is to install FlexiHub on all of the computers that require access to the security key. This includes the machine to which the dongle is physically attached.
    After installing the application, you need to register for a free FlexiHub account.

  2. Once your account has been created, start FlexiHub on the computer physically connected to the security key. Use your new login credentials to sign into FlexiHub.

  3. Using the same credentials, log into FlexiHub on the remote computer that needs to access the dongle. Locate the device in FlexiHub’s interface and click “Connect”.

That's all there is to it! You now have the full functionality of the USB security key without physically connecting it to your computer.

How to emulate a USB dongle


The software applications that typically use dongles are usually specialized and do not enjoy widespread use. This can result in the cost of a replacement dongle to run into hundreds of dollars. In some cases, the only remedy to a lost security key is to purchase the software package again. Proponents of dongle emulation feel that these are unfair restrictions that do not take the way users actually use the devices into consideration.

Early use of dongle protected software just required the device to be connected to the machine in order to run the program. This tactic was cracked by hackers who spoofed the key, tricking the software into activating. More sophisticated dongles are now in use which contain program code or perform supplemental tasks for the application. This strategy can defeat the type of dongle emulation that simply reports that a dongle is present. You can be sure that hackers will attempt to crack these defenses, forcing newer encryption methods to be adopted.

Some software companies are working to assist users with USB key emulation and are working on HASP dongle emulators. Here are some examples:

HASP dongle emulator


HASP dongle emulator

A software HASP emulator for the Aladdin HASP and Safe-Net HASP enables you to backup and virtualize the dongle. It enables you to run protected software just as if the physical security key is attached to your machine. The tool works with parallel HASP hardware keys and USB dongles. Using this HASP key emulator helps protect the original device from damage, loss or theft. The Safe-Net HASP dongle emulator allows you to access protected applications from within virtual machines. Unfortunately, not all USB keys are supported by this solution.

Hardlock emulator

Soft-Key Solutions has been offering solutions for security key users since 1998. They provide a Sentinel dongle emulator that encompasses SafeNet’s complete family of Sentinel HL keys including HASP, TimeHASP, NetHASP, and MemoHASP. The software does not impose limitations on the number of supported programs and is transparent to other dongles. The physical security key and its emulation can be used simultaneously. No changes are made to the software or the original driver.

Let's get started!
It only takes a few minutes to register your account.