USB Redirector Client für Windows und MacOS

Zuletzt aktualisiert

Was ist ein USB-Redirector-Client?

USB Redirector Client mit der Komponente können Sie USB-Geräte gemeinsam nutzen, ohne Kabel zu bewegen und die Peripheriegeräte physisch wieder anzuschließen. Verwenden von USB Redirector, sie können Daten, die von USB-Geräten übertragen werden, über ein Netzwerk weiterleiten, sodass Remotecomputer dieselben Funktionen wie bei einer direkten Verbindung haben.

FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank basierend auf 78+ Benutzer
FlexiHub ist eine Anwendung, die als USB-Redirector-Client fungiert und die gemeinsame Nutzung von Peripheriegeräten erleichtert. Anstatt ein bestimmtes Gerät gemeinsam zu nutzen, teilt FlexiHub die USB-Schnittstelle, die der Lösung mehr Flexibilität bietet.
FlexiHub

Ohne zusätzliche Konfiguration können Sie Geräte einfach verbinden und trennen, damit Computer, die an das Netzwerk angeschlossen sind, auf sie zugreifen können.

Um die USB-Umleitung zu implementieren, muss FlexiHub lediglich auf dem Computer installiert werden, auf dem ein Gerät und der Computer, der Remotezugriff wünscht, gemeinsam genutzt werden. Es handelt sich um eine plattformübergreifende Lösung, mit der USB-Geräte von Computern mit unterschiedlichen Betriebssystemen gemeinsam genutzt werden können.

Vorteile:

♦ Die App unterstützt die Freigabe aller Arten von USB-Geräten. Sie können Scanner, Webcams, Drucker und andere Peripheriegeräte freigeben, die über eine USB-Schnittstelle verbunden sind.

♦ Sie können Remote-Geräte freigeben, obwohl keine direkte Verbindung zwischen den beiden Computern besteht. Drahtlose Netzwerke werden für die USB-Umleitung unterstützt.

Nachteile:

♦ Der USB-Redirector-Client kann mit dem kostenlosen Tarif keine Verbindung zu Remote-Geräten herstellen.

♦ Für FlexiHub müssen beide Computer, die Geräte gemeinsam nutzen, über eine Internetverbindung verfügen.

Als Nächstes werden wir die Verwendung der USB Redirector Client-Komponente erläutern.

USB Redirector Client für macOS

Mac-Benutzer können die Leistung von FlexiHub nutzen, um Geräte auf ihren Computern gemeinsam zu nutzen. Als plattformübergreifende Anwendung ist es kein Problem, den USB-Redirector unter einem MacOS oder MacBook zu verwenden.

So teilen Sie Geräte mit dem USB Redirector-Client unter macOS

Folgendes müssen Sie wissen, um die USB-Umleitung auf Ihrem MacOS zu implementieren.

  1. Bevor Sie eine Verbindung zu Remote-Geräten herstellen, müssen Sie ein FlexiHub-Konto erstellen.
  2. FlexiHub muss heruntergeladen und auf dem Computer installiert werden, der eine direkte Verbindung zum Peripheriegerät hat, das gemeinsam genutzt wird. Sie müssen es auch auf allen Computern installieren, die remote auf das Gerät zugreifen.
  3. Öffnen Sie FlexiHub auf dem Computer mit dem angeschlossenen Gerät und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Melden Sie sich dann bei demselben Konto auf dem Remotecomputer an, auf dem das Gerät freigegeben wird. Bitte beachten Sie, dass sich die Anmeldung bei der FlexiHub-Anwendung von der Anmeldung bei der FlexiHub-Website unterscheidet. Sie können Ihr Konto über die Website verwalten, können jedoch keine Geräte freigeben. Dazu müssen Sie sich bei der lokalen Anwendung anmelden.
  4. Suchen Sie in FlexiHub das Gerät, auf das Sie remote zugreifen möchten, und drücken Sie Verbinden. Nachdem die Kommunikation hergestellt wurde, sehen Sie das Gerät auf dem Computer so, als ob es eine direkte lokale Verbindung hätte.

Hinweis: Standardmäßig werden alle USB-Geräte, die an Computer angeschlossen sind, die im FlexiHub-Konto angemeldet sind, allen anderen FlexiHub-Knoten zur Verfügung gestellt. Geräte können gesperrt werden, um den Zugriff auf bestimmte Remotecomputer zu beschränken.

Neu installierter Drittanbieter Kernel-Erweiterungen (KEXTs) müssen vor dem Laden von den Benutzern genehmigt werden. Dies gilt seit dem macOS High Sierra 10.13. Ausführung. Wenn das System versucht, einen KEXT zu laden, der nicht genehmigt wurde, zeigt macOS eine Warnung an und die Anforderung wird abgelehnt.

Um FlexiHub erfolgreich auf einem macOS-System auszuführen, ist für mehrere KEXTs eine manuelle Genehmigung erforderlich. Folgendes müssen Sie tun, um FlexiHub auf Ihrem Mac betriebsbereit zu machen.

Öffnen Systemeinstellungen → Sicherheit und Datenschutz und klicken Sie auf "Ermöglichen" schaltfläche, um die manuelle Genehmigung für die von FlexiHub benötigten KEXTs bereitzustellen.

Die Verwendung dieses USB-Redirektors auf einem Mac entspricht fast der Verwendung eines Windows-Computers, auf dem der Client gehostet wird. Es gibt einige Mac-spezifische Probleme, die bei der Verwendung von FlexiHub auftreten können.

USB Redirector Client für Windows

Freigeben von Geräten mit dem USB Redirector-Client unter Windows

Bevor Sie FlexiHub verwenden können, müssen Sie den USB-Redirector-Client nutzen herunterladen hiermit wird das Tool auf allen teilnehmenden Computern installiert. Sie müssen auch ein kostenloses FlexiHub-Konto erstellen. Danach sind es nur noch ein paar einfache Schritte, und Sie können USB-Geräte remote freigeben.

Sie können Ihr FlexiHub-Konto nach dem Herunterladen auf der Website oder in der Anwendung erstellen. Während der Kontoerstellung können Sie die Anzahl der Verbindungen auswählen, die Sie benötigen. Schauen wir uns an, wie dieser USB-Redirector mit Windows 10-Systemen verwendet wird.

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um den FlexiHub USB Redirector-Client zu verwenden.

  1. Registrieren Sie sich hier für ein FlexiHub-Konto und starten Sie eine kostenlose Testversion, um den USB-Verkehr über ein Netzwerk umzuleiten.
  2. Installieren Sie den USB-Redirector-Client-Download auf allen Computern, die auf die freigegebenen USB-Geräte zugreifen.
  3. Starten Sie das Programm und melden Sie sich mit Ihren FlexiHub-Kontodaten an.
  4. Suchen Sie den gemeinsam genutzten USB über die Anwendung auf dem Remote-Computer und stellen Sie eine Verbindung her.
  5. Teilen Sie das gewünschte USB-Gerät.
  6. Sie können das USB-Gerät jetzt vom Remote-Computer aus so verwenden, als wären Sie physisch mit ihm verbunden.

FlexiHub

Anforderungen: Windows 7/8/10, Server 2012/2016/2019
Größe: 6.97MB
Version: 4.1.12932 ()
Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer)

USB Redirector Client for Windows and macOS

Last updated

What’s a USB Redirector client

USB Redirector client component enables you to share USB devices without moving cables and physically reconnecting the peripheral equipment. Using USB Redirector, you can forward data transmitted from USB devices over a network, letting remote computers have the same functionality as they would from a direct connection.

FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank based on 78+ users
FlexiHub is an application that acts as a USB redirector client, making it easy to share peripheral devices. Instead of sharing a particular device, FlexiHub shares the USB interface which provides the solution with more flexibility.
FlexiHub

Without any additional configuration, you can simply connect and disconnect devices to enable them to be accessed by network-attached computers.

All it takes to implement USB redirection is to install FlexiHub on the machine sharing a device and the computer that wants remote access. It’s a cross-platform solution that enables USB devices to be shared by machines running different operating systems.

Pros:

♦ The app supports sharing any type of USB device. You can share scanners, webcams, printers, and any other kind of peripheral that connects through a USB interface.

♦ You can share remote devices despite not have a direct connection between the two computers. Wireless networks are supported for USB redirection.

Cons:

♦ The USB redirector client can’t connect to remote devices with the free plan.

♦ FlexiHub requires that both computers sharing devices have an Internet connection.

Next, we will discuss how to use USB Redirector Client component.

USB Redirector Client for macOS

Mac users can take advantage of the power of FlexiHub to share devices on their computers. As a cross-platform application, it’s not a problem to use the USB redirector on a macOS or MacBook.

How to share devices with USB Redirector client on macOS

Here’s what you need to know to implement USB redirection on your macOS.

  1. Before connecting to remote devices, you need to create a FlexiHub account.
  2. FlexiHub needs to be downloaded and installed on the machine which has a direct connection to the peripheral that will be shared. You also need to install it on any computers that will access the device remotely.
  3. Open FlexiHub on the machine with the connected device and log into your account. Then, log into the same account on the remote machine that will share the device. Please note that logging into the FlexiHub application differs from logging into the FlexiHub website. You can manage your account from the website but it does not enable you to shares devices. For that, you need to log into the local application.
  4. From within FlexiHub, find the device you want to access remotely and press Connect. After communication is established you will see the device on the machine as if it had a direct, local connection.

Note: By default, all of the USB devices connected to machines logged into the FlexiHub account are made available to all other FlexiHub nodes. Devices can be locked down to restrict access to particular remote machines.

Newly-installed third-party kernel extensions (KEXTs) need to have approval from users before loading. This has been true since the macOS High Sierra 10.13. version. If the system tries to load a KEXT that has not been approved, macOS displays an alert and the request is denied.

To successfully run FlexiHub on a macOS system, manual approval is required for several KEXTs. Here’s what you need to do to make FlexiHub operational on your Mac.

Open System Preferences → Security & Privacy and click the "Allow" button to provide manual approval for the KEXTs needed by FlexiHub.

Using this USB redirector on a Mac is almost the same as when a Windows machine is hosting the client. There are some Mac-specific issues that you may run into when using FlexiHub.

USB Redirector Client for Windows

How to share devices with USB Redirector client on Windows

Before you can make use of FlexiHub, you need to take advantage of the USB redirector client download which is used to install the tool on all participating computers. You also need to create a free FlexiHub account. After that, it’s a matter of a few easy steps and you can start sharing USB devices remotely.

You can create your FlexiHub account on the website or from within the application once it is downloaded. During account creation, you can select the number of connections you will need. Let’s look at how to use this USB redirector with Windows 10 systems.

Follow these straightforward steps to use the FlexiHub USB Redirector client.

  1. Register for a FlexiHub account here and start a free trial to start redirecting USB traffic over a network.
  2. Install the USB redirector client download on all of the computers that will be accessing the shared USB devices.
  3. Start the program and sign in with your FlexiHub account details.
  4. Locate the shared USB through the application on the remote machine and establish a connection.
  5. Share the desired USB device.
  6. You can now use the USB device from the remote machine as if you were physically connected to it.

FlexiHub

Requirements: Windows 7/8/10, Server 2012/2016/2019
Size: 6.97MB
Version: 4.1.12932 ()
User rating: (4.8 based on 78+ users)