Einen USB-Dongle klonen - HASP-Dongle-Klon von der Remote-Seite

Zuvor haben wir diskutiert Was für ein USB-Dongle ist, wie es benutzt wird und wie USB-Stick kann emuliert werden zur Verwendung auf einem Remote-Computer. Dieses Mal werden wir eine verwandte Frage untersuchen. Ist es möglich, einen USB-Dongle zu klonen?

Inhalt

  1. Bei Problemen mit dem USB-Dongle müssen Sie möglicherweise den USB-Dongle klonen.
  2. Eine einfache und effektive Methode zum Klonen eines USB-Sticks
  3. Fazit

Probleme, bei denen Sie möglicherweise einen USB-Dongle klonen müssen.


Es gibt bestimmte Modelle von USB-Sicherheitsschlüsseln, die von mehreren Benutzern gleichzeitig über ein lokales Netzwerk verwendet werden können. Diese Schlüssel sind häufig teuer, bieten jedoch die Möglichkeit, die Schlüsselfunktionalität für Benutzer mit Netzwerkanschluss zu lizenzieren. Wenn der USB-Dongle in einem Raum verwendet wird, ist dies eine praktikable Option und beseitigt die Anforderung, dass jeder Computer einen eigenen Schlüssel hat.

FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank basierend auf 78+ Benutzer
FlexiHub ist das Tool, mit dem ein Benutzer einen USB-Dongle klonen kann. Sie müssen nur einen Account registrieren und mit der Arbeit beginnen! Das Software-Tool hilft beim Klonen des USB-Sticks ohne zusätzliche Hardware.
FlexiHub

Nicht alle Software-Sicherheits-Dongles bieten diese Flexibilität. Sie arbeiten mit einem einzelnen Computer und liefern nicht die richtige Antwort, wenn sie von der App abgefragt werden, wenn sie anderweitig verwendet werden. Dies bedeutet, dass die Anwendung nicht funktionsfähig ist. Sie müssten also einen USB-Dongle klonen, um den Schlüssel für mehr als einen Computer zu verwenden.

Außerdem können Kompatibilitätsprobleme zwischen der Softwareanwendung, auf die Sie zugreifen möchten, und dem Betriebssystem Ihres Computers auftreten. Eine Lösung für dieses Dilemma ist die Verwendung einer virtuellen Umgebung wie Hyper-V, VirtualBox oder VMware. Das Problem wird dann sein, dass es schwierig ist, von einer virtuellen Maschine auf lokale USB-Geräte zuzugreifen. Was können Sie also tun, wenn Sie Ihrer virtuellen Maschine einen Sicherheitsschlüssel zur Verfügung stellen müssen?

Eine einfache und effektive Methode zum Klonen eines USB-Sticks.


Electronic Team, Inc. bietet eine effektive Lösung für das Problem der Erstellung eines USB-Dongle-Klons. FlexiHub ist ein spezielles Softwaretool, mit dem ein SafeNet Sentinel-Klon erstellt werden kann, auf den auf jeder mit dem Netzwerk verbundenen virtuellen Maschine zugegriffen werden kann. FlexiHub bietet eine sichere Verbindung über IP-basierte Netzwerke wie LAN, Ethernet oder WiFi. Mit diesem Software-Tool können Sie einen USB-Dongle für alle physischen oder virtuellen Computer im Netzwerk zugänglich machen. Es ist eine echte plattformübergreifende Lösung, die die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac unterstützt.

FlexiHub

So führen Sie ein USB-Klonen mit FlexiHub durch


  1. Installieren Sie FlexiHub auf der Maschine, an der der USB-Dongle physisch angeschlossen ist, sowie auf allen Maschinen, die remote auf den HASP-Dongle-Klon zugreifen.
  2. Registrieren Sie Ihr FlexiHub-Konto.
  3. Starten Sie die App auf dem Computer mit dem physisch angeschlossenen Dongle, der als Server bezeichnet wird. Melden Sie sich in Ihrem FlexiHub-Konto an, um eine Liste der USB-Geräte anzuzeigen, die zur gemeinsamen Nutzung verfügbar sind.
  4. Öffnen Sie die App auf einem Remote-Computer oder Client-Computer und melden Sie sich mit demselben FlexiHub-Konto an. Suchen Sie den Dongle in der Liste der USB-Geräte und klicken Sie auf „Verbinden“.

Sie sind fertig! Das entfernte Gerät erhält sofort Zugriff auf den Sicherheitsschlüssel und verwendet ihn so, als wäre es direkt mit dem Gerät verbunden.

Fazit


Das Klonen eines Sicherheits-Dongles zur gleichzeitigen Verwendung auf mehreren Computern kann illegal sein und wird nicht als praktikable Lösung empfohlen. FlexiHub ist eine hervorragende Lösung, wenn Sie einfach von einem Remote-Computer aus auf einen USB-Sicherheitsschlüssel zugreifen müssen. Die Verwendung dieser Lösung kann die Arbeit mit Sicherheitsschlüsseln vereinfachen und die Kosten senken. Befolgen Sie einfach die einfachen Anweisungen und Sie werden bald einen USB-Dongle von einem Remote-Computer klonen.

FlexiHub

Bedarf: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012/2016
Größe: 6.93MB
Version: 3.6.12038 ()
Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer )

Clone a USB dongle - HASP dongle clone from remote side

Last updated

Previously we have discussed what a USB dongle is, how it is used and the way USB key can be emulated for use on a remote machine. This time we will investigate a related question. Is it possible to clone a USB dongle?

Contents

  1. USB dongle issues that may require you to clone USB dongle.
  2. An easy and effective method to clone a USB key
  3. Conclusion

USB dongle issues that may require you to clone USB dongle.


There are certain models of USB security keys that can be used by multiple users simultaneously over a local network. These keys are often expensive but do offer an option to license the key’s functionality for network-attached users. If the USB dongle will be used in one room this is a viable option and removes the requirement for each computer to have an individual key.

FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank based on 78+ users
FlexiHub is the tool to help a user to clone USB dongle. You just need to register an account and start the work! The software tool will help to clone USB key without any additional hardware.
FlexiHub

Not all software security dongles offer that flexibility. They work with an individual machine and will not supply the correct response when queried by the app if used otherwise. This means the application will not be functional. So you would need to clone USB dongle to use the key will more than one computer.

You can also run into compatibility issues between the software application you want to access and your computer’s operating system. One solution to this dilemma is to use a virtual environment such as Hyper-V, VirtualBox or VMware. The problem then will be that its hard to access local USB devices from a virtual machine. So what can you do if you need to make a security key available to your virtual machine?

An easy and effective method to clone a USB key.


Electronic Team, Inc. has an effective solution to the problem of creating a USB dongle clone. FlexiHub is a specialized software tool that can make a SafeNet Sentinel clone that can be accessed on any network-connected virtual machine. FlexiHub provides a secure connection over IP-based networks such as a LAN, Ethernet or WiFi. This software tool enables you to make a USB dongle accessible by any physical or virtual network-attached machine. It is a true cross-platform solution that supports the Windows, Linux, and Mac operating systems.

FlexiHub

How to perform USB cloning with FlexiHub


  1. Install FlexiHub on the machine that has the USB dongle physically attached as well as all of the machines that will access the HASP dongle clone remotely.
  2. Register your FlexiHub account.
  3. Start the app on the computer with the dongle physically attached, which is known as the server. Log into your FlexiHub account to see a list of the USB devices that are available to be shared.
  4. Open the app on a remote computer, or client machine, and use the same FlexiHub account to log in. Locate the dongle in the list of USB devices and click “Connect”.

You’re done! The remote machine will immediately gain access to the security key and use it as if it were directly connected to the device.

Conclusion


Cloning a security dongle for use on multiple machines at once can rev to be illegal and is not recommended as a viable solution. FlexiHub is an excellent solution if you simply need to access a USB security key from a remote computer. Using this solution can simplify working with security keys and reduce costs. Just follow the easy instructions and you will soon clone USB dongle from a remote machine.

FlexiHub

Requirements: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012/2016
Size: 6.93MB
Version: 3.6.12038 ()
User rating: (4.8 based on 78+ users )