So aktivieren Sie COM-Anschlüsse in der virtuellen Maschine

Arbeiten Sie mit COM in Virtual Machine mit FlexiHub

Die virtuelle Umgebung bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter Serverkonsolidierung, erhöhte Auslastung und schnellere Wiederherstellungszeiten nach einem Ausfall. Eine physische Maschine kann mehrere virtuelle Maschinen hosten und alle teilen sich Rechenressourcen, wodurch die Nutzung der Hardware erhöht wird. Die virtuelle Umgebung weist jedoch einen erheblichen Nachteil auf: In virtuellen Maschinen ist der Zugriff auf den seriellen Anschluss häufig kompliziert. Was tun Sie, wenn Sie Daten für Debugging-Zwecke übertragen oder ein externes serielles Gerät in einer virtuellen Maschine verwenden müssen? Keine Sorge, es gibt eine hervorragende Lösung für den seriellen Anschlusszugriff von virtuellen Maschinen.

Serielle Schnittstellen in virtuellen Maschinen mit FlexiHub


FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank basierend auf 78+ Benutzer
Mit FlexiHub können Sie jedes COM-Port-Gerät über Ethernet auf eine virtuelle Maschine umleiten.
FlexiHub

Daher können Sie ein COM-Anschlussgerät in einer virtuellen Maschine verwenden, das tatsächlich mit dem Hostcomputer verbunden ist. FlexiHub muss sowohl auf dem Host- als auch auf dem Gastcomputer installiert sein und es muss ein Konto erstellt werden, um damit arbeiten zu können. Es stehen verschiedene Verbindungsoptionen zur Verfügung, und Sie werden mit Sicherheit eine finden, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Greifen Sie auf den seriellen Anschluss in der virtuellen Maschine zu

Verwendung von FlexiHub für den Zugriff auf den seriellen Anschluss in der virtuellen Maschine


  1. Richten Sie zunächst einen FlexiHub-Account ein.
  2. Starten Sie eine kostenlose Testversion, um auf den COM-Port in der virtuellen Maschine zugreifen zu können.
  3. Installieren Sie FlexiHub auf dem Host-Computer, starten Sie es und melden Sie sich an. Sie sehen eine Liste der an den Computer angeschlossenen Geräte.
  4. Jetzt ist es an der Zeit, FlexiHub auf dem Gastbetriebssystem zu installieren und sich mit demselben Login und Passwort bei der Anwendung anzumelden.
  5. Wählen Sie in der Liste der verfügbaren Geräte das gewünschte aus und klicken Sie auf "Verbinden".

Das war's - jetzt können Sie in einer virtuellen Umgebung auf Geräte zugreifen, die an die seriellen Ports des Hosts angeschlossen sind. Es sind keine weiteren Einstellungen oder Einstellungskonfigurationen erforderlich. Sie können serielle Ports auf einfache und bequeme Weise von einer virtuellen Maschine aus verwalten. FlexiHub ist mit allen gängigen Virtualisierungsprogrammen kompatibel, einschließlich Hyper-V, VirtualBox und VMWare.

Wenn Sie etwas anspruchsvollere Einstellungen benötigen, Serial to Ethernet Connector wird eine großartige Alternative. Serial to Ethernet Connector ist eine professionelle Lösung, die es Ihnen ermöglicht teilen Sie eine beliebige Anzahl von seriellen Ports über Ethernet, entweder physisch oder virtuell. Der Computer, an den ein freigegebenes Gerät angeschlossen ist (entweder ein Host oder ein anderer Remote-Computer), fungiert als Server. Virtuelle Maschinen stellen als Clients eine Verbindung zu ihr her und erhalten Zugriff auf die seriellen Remotegeräte oder die mit dem Hostcomputer verbundenen Geräte.

So greifen Sie mit SEC auf die serielle Schnittstelle einer virtuellen Maschine zu


  1. Laden Sie SEC herunter und installieren Sie es auf dem Host-Computer, an den COM-Anschlussgeräte angeschlossen sind.
  2. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt für die virtuelle Maschine, die auf Geräte mit serieller Schnittstelle zugreifen soll.
  3. Danach müssen Sie nur noch die erforderlichen COM-Anschlüsse auf dem Host-Computer freigeben und dann von einer virtuellen Maschine aus eine Verbindung zu diesen seriellen Anschlüssen herstellen.

FlexiHub ist die einfachste Möglichkeit, auf Ihre seriellen Geräte in einer virtuellen Maschine zuzugreifen, für die Sie nur ein paar Klicks ausführen müssen. SEC eignet sich besser für erfahrene Benutzer, die verschiedene COM-Port-Parameter konfigurieren möchten, bevor sie eine Verbindung mit der virtuellen Maschine herstellen.

FlexiHub

Bedarf: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Größe: 6.93MB
Version: 3.6.12038 ()
Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer )

How to enable COM ports in virtual machine

Work with COM in Virtual Machine with FlexiHub

Virtual environment offers a number of great benefits including server consolidation, increased utilization and faster recovery times after failure. A physical machine can host multiple virtual machines and all of them share computing resources thus increasing the usage of the hardware. However, there is one significant drawback to the virtual environment – there is often a complicated access to serial port in virtual machine. What do you do if you need to transfer data for debugging purposes or use an external serial device in virtual machine? Do not worry, there is an excellent solution for virtual machine serial port access.

Enable serial ports in virtual machine with FlexiHub


FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank based on 78+ users
FlexiHub will help you redirect any COM port device to virtual machine over Ethernet.
FlexiHub

Therefore, you will be able to use a COM port device in virtual machine, that will be actually connected to the host computer. FlexiHub has to be installed on both host and guest machines, and it is required to create an account to work with it. There are various connection options available, and you’ll certainly find one that fits your requirements best.

Access serial port in Virtual Machine

How to use FlexiHub to access serial port in virtual machine


  1. Firstly, sign up a FlexiHub account.
  2. Start a free trial to be able to access COM port in virtual machine.
  3. Install FlexiHub on the host machine, launch it and log in. You will see a list of devices connected to the computer.
  4. Now, it’s the time to install FlexiHub on the guest operating system, use the same login and password to log into the application.
  5. In the list of available devices select the one you need and click ‘Connect’.

That’s it – now, devices connected to the host’s serial ports are accessible to you in virtual environment. No further adjustments or setting configuration are required. You can manage serial ports from virtual machine in a simple and convenient way. FlexiHub is compatible with all major virtualization software, including Hyper-V, VirtualBox and VMWare.

If you require a somewhat more sophisticated settings, Serial to Ethernet Connector will become a great alternative. Serial to Ethernet Connector is a professional solution which allows you to share any number of serial ports over Ethernet, either physical or virtual. The computer a shared device is plugged into (either a host or any other remote machine) will act as a server. Virtual machines connect to it as clients and gain access to the remote serial devices or the devices connected to the host machine.

How to access serial port in virtual machine with SEC


  1. Download and install SEC to the host computer that has COM port devices connected to it.
  2. Repeat the previous step for the virtual machine that will access serial port devices.
  3. After that, you will just have to share the required COM ports on the host computer, and then connect to that serial ports from a virtual machine.

FlexiHub is the most simple way to access your serial devices in virtual machine that will require you to make just a couple of clicks. SEC will suit better for more experienced users that would like to configure various COM port parameters before connecting it to the virtual machine.

FlexiHub

Requirements: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Size: 6.93MB
Version: 3.6.12038 ()
User rating: (4.8 based on 78+ users )