Greifen Sie auf den Remote-EMC-Kartenleser zu und arbeiten Sie damit

Was genau ist EMV? Es ist ein technischer Standard, der in Smart-Payment-Karten, Zahlungsterminals und Geldautomaten verwendet wird, die diese akzeptieren können. Die Abkürzung EMV steht für Europay, MasterCard und Visa, die drei Unternehmen, die den Standard erfunden und entwickelt haben. EMV-Chipkarten (oder sogenannte Chipkarten) enthalten neben dem Magnetstreifen einen integrierten Schaltkreis, in dem ihre Daten gespeichert sind. Solche Karten können in zwei Gruppen eingeteilt werden: Die eine, in die die Karten physisch in den EMV-Chipkartenleser eingeführt werden sollen, und die zweite, in der die Karten Funksignale verwenden, um eine drahtlose Verbindung zum EMV-Kartenleser herzustellen.

EMV Smart Card Reader über WLAN

In den letzten Jahren besteht aufgrund der globalen Verbreitung der Chipkarten ein zunehmender Bedarf für den Fernzugriff auf EMV-Chipkartenlesegeräte. Mit der Entwicklung der Technologie werden PoS-Terminals immer mobiler und eine direkte Drahtverbindung wird nicht nur unbequem, sondern teilweise überhaupt nicht möglich. Ein weiterer häufiger Fall ist, dass die EMV-Smartcard-Reader-Software nicht mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist und Sie gezwungen sind, von der virtuellen Maschine aus zu arbeiten. Nach der Installation des erforderlichen Gastbetriebssystems in Hyper-V, VMware oder Citrix Xen Desktop stellen Sie fest, dass der lokal verbundene EMV-Smartcard-Reader nicht an die virtuelle Umgebung weitergeleitet wird, wodurch die Arbeit mit dem Reader unmöglich wird. In einer solchen Situation ist ein Fernzugriff auf den Chipkartenleser die bequemste Lösung. Aber wie geht das aus der Ferne?

EMV-Kartenleser über Netzwerk - FlexiHub


FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank basierend auf 78+ Benutzer
FlexiHub In diesem Fall wird es zu einer idealen Lösung, jedes lokal angeschlossene USB-Gerät für die Fernverbindung verfügbar zu machen, indem USB über Ethernet gemeinsam genutzt wird.
FlexiHub

Befolgen Sie diese fünf einfachen Schritte, um den EMV-Chipkartenleser über das Netzwerk (LAN / WAN / IP) verfügbar zu machen:


  1. Registrieren FlexiHub Konto und wählen Sie den Plan mit der erforderlichen Anzahl von Verbindungen.
  2. Installieren Sie FlexiHub auf den lokalen und entfernten (oder virtuellen) Maschinen.
  3. Starten Sie FlexiHub und geben Sie die Anmeldeinformationen für Ihr FlexiHub-Konto ein. Eine Liste der verfügbaren USB-Geräte wird in der Benutzeroberfläche der Software angezeigt. Wenn Sie einige von ihnen nicht freigeben möchten, drücken Sie einfach die entsprechende Sperrtaste.
  4. Suchen Sie Ihren EMV-Kartenleser in FlexiHub auf der entfernten (oder virtuellen) Maschine und drücken Sie Verbinden.
  5. Das ist es! Alle Ihre freigegebenen Geräte sind auf den Remotecomputern verfügbar und verhalten sich so, als wären sie direkt an diese angeschlossen. Sie können Ihren EMV-Chipkartenleser uneingeschränkt verwalten und alle gesendeten Daten lesen.

Alternative Software für Zugriff Smartcard Reader über das Netzwerk

Wenn Sie keinen Internetzugang haben und speziell im lokalen Netzwerk arbeiten oder nach einer Software suchen, die nicht auf Abonnements basiert, sollten Sie auf jeden Fall einen Blick darauf werfen USB über Netzwerk, Damit können Sie einen Smartcard-Leser über Ethernet so gut wie FlexiHub gemeinsam nutzen. Darüber hinaus kann USB Network Gate über das Remote-Desktop-Protokoll verwendet werden, sodass Sie in der Remote-Sitzung mit einem lokalen Gerät arbeiten können.

usb network gate

Um einen Smartcard-Leser mit Hilfe von USB Network Gate über das Netzwerk freizugeben, müssen Sie:

  1. Installieren Sie die Anwendung auf dem lokalen Computer und dem Remotecomputer;
  2. Geben Sie einen Smartcard-Reader über die grafische Benutzeroberfläche der App über das Netzwerk frei;
  3. Stellen Sie eine Verbindung mit einem gemeinsam genutzten USB-Gerät über USB Network Gate auf einem Remote-Computer her.

FlexiHub

Bedarf: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Größe: 6.93MB
Version: 3.6.12038 ()
Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer )

How to access remote smart card reader

EMV is a technical standard used in the smart payment cards, payment terminals, and ATMs that can accept them. The abbreviation EMV stands for Europay, MasterCard, and Visa, the three companies that invented and developed the standard. EMV smart cards (or so-called chip cards) contain an integrated circuit alongside the magnetic stripe keeping their data. Such cards can be divided into two groups: the one where the cards should be physically inserted into EMV smartcard reader, and the second one where the cards use radio signals to provide a wireless connection to EMV card reader.

Smart Card Reader over network

In recent years there is an increasing need for the remote access to EMV chip card reader devices due to the global spread of the chip cards. With the development of technology PoS terminals are becoming even more mobile than ever, and a direct wire connection is not only becoming inconvenient but in some cases not possible at all. Another common case is when smart card reader software is not compatible with your operating system and you are forced to work from the virtual machine. After installing the required guest OS, you discover that the locally connected smart card reader is not redirected to the virtual machine. In such situation accessing the smart card reader over the network is the most convenient solution.

Connect smart card reader over network


FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank based on 78+ users
FlexiHub will help you access card reader over the network. It makes any locally attached USB device available for the remote connection by sharing USB over Ethernet.
FlexiHub

To connect smart card reader available over Ethernet just follow these five easy steps:


  1. Register FlexiHub account and select the plan with the required amount of connections.
  2. Install FlexiHub on the local and remote (or virtual) machines.
  3. Launch FlexiHub and enter the login credentials to your FlexiHub account. A list of available USB devices will be displayed in the software’s GUI. In case you don’t want to share some of them simply press the corresponding lock button.
  4. Locate your card reader in FlexiHub on the remote (or virtual) machine and press "Connect".
  5. That’s it! All your shared devices will be available on the remote computers and behave as if they were plugged into them directly. You can manage your smart card reader without any limitations and read all sent data.

Alternative software to access smartcard reader over network

If you do not have any Internet access and would like to work specifically in the local area network or looking for a non-subscription based software, then you should definitely take a look at USB over Network, which will help you share a smart card reader over Ethernet as good as FlexiHub. What is more, USB Network Gate can work via the remote desktop protocol, allowing you to work with a local device in the remote session.

usb network gate

To share a smart card reader over the network with the help of USB Network Gate, you will need to:

  1. Install the application to the local and remote computers;
  2. Share a smart card reader over the network from the app's GUI;
  3. Setup a connection with a shared USB device from USB Network Gate on a remote machine.

FlexiHub

Requirements: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Size: 6.93MB
Version: 3.6.12038 ()
User rating: (4.8 based on 78+ users )