Die beste Software für den Remote-USB-Zugriff

Anna Brooks

Ist es möglich, auf ein entferntes USB-Gerät drahtlos zuzugreifen, wo immer es ist? Diese Frage stellt sich immer dann, wenn Sie Kabelsalat unter Ihrem Schreibtisch bemerken und feststellen, dass die Länge Ihres Kabels keine Verbindung zu Ihren entferntesten USB-Geräten ermöglicht. Die Antwort: ja! Mit einer Reihe leistungsstarker und benutzerfreundlicher USB-über-Netzwerk-Software können Sie direkt von Ihrem aktuellen Standort aus auf die Funktionalität des Zielgeräts zugreifen, ohne sich um Entfernungsbeschränkungen kümmern zu müssen.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie dies tun können, treffen Sie unsere fünf Tipps für die beste Fernzugriffssoftware und finden Sie heraus, wie Sie USB-Geräte am einfachsten über das Netzwerk nutzen können.

Inhalt

  1. FlexiHub - Top-Remote-Zugriff-Tool
  2. USB Network Gate - die beste alternative Lösung
  3. USB über Netzwerk
  4. USB Redirector
  5. VirtualHere

FlexiHub - Top Remote Access-Tool


Möchten Sie einfach ein Peripheriegerät an Ihren PC anschließen und von jedem Netzwerkcomputer aus zugänglich machen? Sie können dies mit tun FlexiHub. Möchten Sie einen einzigen Kontrollpunkt für alle Ihre Remote-Geräte haben, die über Ethernet oder ein anderes Netzwerk gemeinsam genutzt werden? FlexiHub hilft Ihnen dabei. Die Software arbeitet sowohl mit USB- als auch mit COM-Ports und verbirgt jede Menge komplizierte Funktionen hinter einer sauberen und benutzerfreundlichen Oberfläche.

FlexiHub - Software für den Fernzugriff

Die Idee mit FlexiHub ist ziemlich einfach: Sobald Sie die App auf einem Computer installiert haben, auf dem ein Peripheriegerät physisch angeschlossen ist, sowie auf allen Computern (Clients), die einen Fernzugriff auf das Gerät benötigen, öffnen Sie die App auf einem Client-PC. Wählen Sie das Peripheriegerät aus der Liste der freigegebenen USB-Geräte und klicken Sie auf "Verbinden". Das ist es! Jetzt können Sie vollen Zugriff auf die Funktionalität Ihres per FlexiHub über das Netzwerk umgeleiteten Remote-Peripheriegeräts haben.

Es ist erwähnenswert, dass alle mit Hilfe der Software hergestellten Verbindungen absolut sicher sind, dank der fortschrittlichen Datenverschlüsselung, die FlexiHub einsetzt. Das heißt, selbst die wertvollsten Daten können ohne Gefährdung der Sicherheit über das Netzwerk übertragen werden.

Wenn Sie den Zugriff auf ein bestimmtes, an Ihr Gerät angeschlossenes USB-Gerät beschränken möchten, sperren Sie es einfach. Kein einziger Netzwerk-PC kann das Gerät ohne Ihre Erlaubnis verwenden.

Sobald ein Peripheriegerät in Ihren Computer eingesetzt wird, erkennt FlexiHub das Gerät automatisch und zeigt seinen Typ an (z. B. eine Maus, einen Drucker, eine Tastatur usw.) und macht so Ihre USB-Sharing-Erfahrung besonders angenehm.

USB Network Gate - die beste alternative Lösung


Wenn Sie zu den Leuten gehören, die RDP-Verbindungen (Remote Desktop Protocol) als festen Bestandteil ihrer täglichen Routine sehen, dann USB Network Gate ist es wert, gesehen zu werden.

Gestapelt mit einer Vielzahl leistungsstarker Funktionen, aber immer noch freundlich, ist diese beliebte Software wahrscheinlich die beste Alternative zu FlexiHub. USB Network Gate bietet die gemeinsame Nutzung von USB-Peripheriegeräten über RDP sowie Unterstützung für die Gerätetrennung in der Mehrbenutzerumgebung von Terminalservern. In einer Remote-Sitzung können Sie mit der Software einem bestimmten Benutzer ein USB-Peripheriegerät zuweisen. Auf diese Weise verhindern Sie, dass alle anderen Benutzer eines Terminalservers auf den Inhalt Ihres Geräts zugreifen können.

USB Network Gate - Fernzugriffswerkzeug

Gemeinsam mit FlexiHub ermöglicht die App das Erstellen plattformübergreifender Verbindungen für die Freigabe von Remote-USB-Geräten über das Netzwerk (LAN, WAN, VLAN, VPN oder Internet). Die App ist für Windows-, Mac-, Linux- und Android-Plattformen verfügbar. Sie können verschiedene OS Server und Clients je nach Ihren Bedürfnissen kombinieren.

USB over Network


Eine wirklich effiziente und gut gestaltete App, USB über das Netzwerk von Fabula Tech wird helfen Sie teilen praktisch jedes USB-Gerät und greifen von einem entfernten Computer darauf zu, egal wie weit der PC entfernt ist. Die Software bietet Unterstützung für Windows- und Linux-Betriebssysteme, so dass es möglich ist, Windows-Computer als Geräteserver zu verwenden und von einem Client-Computer mit Linux-Betriebssystem und umgekehrt eine Verbindung zu diesem Computer herzustellen. Selbst wenn die Treiber eines USB-Geräts nicht auf dem Server-PC installiert sind, kann USB over Network weiterhin eine sichere Verbindung zum Peripheriegerät herstellen. Denken Sie daran, die Treiber auf der Client-Seite zu installieren.

USB über Netzwerk von Fabula Tech

USB Redirector


USB Redirector ist eine Software, die sich auf die Übertragung von wertvollen Daten über TCP / IP konzentriert. Sobald Sie das Programm konfiguriert haben, funktioniert es weiterhin als Hintergrunddienst, selbst wenn kein Benutzer angemeldet ist. USB Redirector ist mit verschiedenen Virtualisierungs-Apps kompatibel und soll Ihnen die Verwaltung Ihrer lokalen Peripheriegeräte von der Bequemlichkeit Ihrer virtuellen Maschine aus erleichtern.

USB Redirector

VirtualHere


Wie alle Lösungen zum Umleiten von USB-Geräten über das Netzwerk, VirtualHere hat seine eigenen Vorteile. Dieses vielseitige Tool besteht aus Server- und Client-Teilen und unterstützt verschiedene Plattformen. So können Sie Ihren USB-Server auf den Synology-, QNAP-, ASUSTOR-, ReadyNAS- und MyCloud NAS-Geräten sowie auf OSX, Linux, Android und Windows ausführen. Eine Client-Software ist wiederum mit Windows-, OSX- und Linux-Betriebssystemen kompatibel.

VirtualHere - USB-über-Netzwerk-Software

Da es in der Regel nicht einfach ist, eine App zu finden, die all Ihre USB-Sharing-Erwartungen erfüllen kann, haben wir in diesem Artikel diejenigen behandelt, die Ihre Aufmerksamkeit definitiv wert sind. Jede der Apps wurde entwickelt, um Ihr Leben einfacher und komfortabler zu gestalten. Unter Berücksichtigung all der Vorteile, die jede Software bietet, kann man sagen, dass FlexiHub die effizienteste Lösung für den Zugriff auf die am weitesten entfernten USB- und COM-Port-Geräte zu sein scheint.

FlexiHub

Bedarf: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Größe: 6.66MB
Version: 3.3.11431 ()
Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer )
共享器
中国的 App 版本 要立即尝试共享器, 请单击此处。

The best software for remote USB access

Anna Brooks

Is it possible to access a remote USB device wirelessly wherever it is? It's a question that arises pretty much any time you see cable clutter under your desk and realize that the length of your cable does not allow connecting to your most remote USB devices. The answer: yes! With an array of powerful and easy-to-use USB over network software you’ll be able to access the functionality of the target device right from your current location with no worries about distance limitations.

If you’re wondering how you can do this, meet our five picks for the best remote access software and find out about the easiest way to share USB device over network.

Contents

  1. FlexiHub - top remote access tool
  2. USB Network Gate - the best alternative solution
  3. USB over Network
  4. USB Redirector
  5. VirtualHere

FlexiHub - top remote access tool


Want to just plug a peripheral into your PC and make it accessible from any network computer? You can do this with FlexiHub. Want to have a single point of control for all your remote devices shared over Ethernet or any other network? FlexiHub will help you do that too. The software works with both USB and COM ports and hides tons of complicated functionality behind a clean and friendly UI.

FlexiHub - software for remote access

The idea with FlexiHub is pretty simple: once you’ve installed the app on a machine with a peripheral physically attached to it as well as all computers (clients) that require remote access to the device, just open the app on a client PC, select the peripheral from the list of shared USB devices, and click ‘Connect’. That’s it! Now, you can enjoy full access to the functionality of your remote peripheral redirected over the network by FlexiHub.

It’s worth noting that all connections established with the help of the software are totally secure, thanks to advanced data encryption FlexiHub deploys. That means, even the most valuable data can be transferred over the network with no threat to its security.

In case you need to limit access to a particular USB device attached to your machine, just lock it. Not a single network PC will be able to use the device without your permission.

Once a peripheral is inserted into your computer, FlexiHub automatically recognizes the device and displays its type (like a mouse, a printer, a keyboard, etc.) thus making your USB sharing experience most enjoyable.

USB Network Gate - the best alternative solution


If you are one of those people who see RDP (Remote Desktop Protocol) connections as an integral part of their daily routine, then USB Network Gate is worth your look.

Stacked with a host of powerful features but still friendly, this popular software is probably the best alternative to FlexiHub. USB Network Gate offers sharing USB peripherals over RDP along with support for device isolation in the multi-user environment of terminal servers. Working in a remote session, the software lets you assign a USB peripheral to one particular user. This way you make it impossible for all other users of a terminal server to access the contents of your device.

USB Network Gate - remote access tool

In common with FlexiHub, the app allows you to create cross-platform connections for sharing remote USB device over network (LAN, WAN, VLAN, VPN, or the Internet). The app is available for Windows, Mac, Linux, and Android platforms. It lets you mix different OS servers and clients depending on your needs.

USB over Network


A really efficient and well-designed app, USB over Network by Fabula Tech will help you share virtually any USB device and access it from a remote computer no matter how far the PC is located. The software provides support for Windows and Linux operating systems, so it’s possible to use Windows computer as a device server and connect to it from a client machine running Linux OS and vice versa. Even when drivers of a USB device are not installed on the server PC, USB over Network will still be able to provide secure connection to the peripheral. Just remember to install the drivers on the client side.

USB over Network by Fabula Tech

USB Redirector


USB Redirector is a software focused on transferring valuable data over TCP/IP. Once you configured the program, it continues working as a background service, even if no user is logged in. Compatible with various virtualization apps, USB Redirector aims to make it simple for you to manage your local peripherals from the convenience of your virtual machine.

USB Redirector

VirtualHere


Like all solutions for redirecting USB devices over the network, VirtualHere has its own advantages. Consisting of server and client parts, this versatile tool supports a range of different platforms. Thus, you can run your USB server on the Synology, QNAP, ASUSTOR, ReadyNAS and MyCloud NAS Devices, as well as OSX, Linux, Android, and Windows. A client software, in turn, is compatible with Windows, OSX, and Linux operating systems.

VirtualHere - usb over network software

As it’s usually not easy to find an app that is able to meet all your USB sharing expectations, in this article we covered the ones that are definitely worth your attention. Each of the apps is designed to make your life much easier and more comfortable. With that, taking into account all the benefits each software provides, it’s fair to say that FlexiHub seems to be the most efficient solution for getting access to your most remote USB and COM port devices.

FlexiHub

Requirements: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Size: 6.51MB
Version: 3.1.10381 ()
User rating: (4.8 based on 78+ users )