Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Sichere und zuverlässige Fernzugriffslösung - FlexiHub

Wenn Sie wissen möchten, was Fernzugriffssoftware ist, sind wir hier, um Ihnen eine Erklärung zu liefern. Fernzugriffssoftware ist eine spezielle Anwendung, die es ermöglicht, eine Internetverbindung zu verwenden, um Fernzugriff auf Computer, Netzwerke oder angeschlossene Peripheriegeräte bereitzustellen. Sobald eine Remote-Verbindung hergestellt ist, können Remote-Ressourcen wie Dateien, Anwendungen und Geräte mit dem gleichen Funktionsumfang wie bei einer direkten physischen Verbindung verwendet werden. In diesem Artikel wird erläutert, wie sichere Fernzugriffssoftware verwendet werden kann, um Probleme bei der Unterstützung einer physisch vielfältigen Computerumgebung zu lösen.

FlexiHub


Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank basierend auf 78+ Benutzer
Software zum Fernzugriff auf einen anderen Computer

Der Remote-Computerzugriff ist für Systemadministratoren von Vorteil und ermöglicht es ihnen, Patches und neue Software von einem zentralen Ort aus zu installieren, ohne jeden Computer physisch besuchen zu müssen. Remotezugriff kann auch von technischen Supportteams verwendet werden, um per Fernzugriff auf das Betriebssystem, die Anwendungssoftware oder die Hardware eines Benutzers zuzugreifen, Fehler zu beheben und Probleme zu lösen. FlexiHub ist eine einfache und effektive Remote-Desktop-Softwarelösung, die Unternehmen jeder Größe dabei helfen kann, produktiver zu sein.

FlexiHub als Software für den Fernzugriff

Die Verwendung von FlexiHub als Software für den Fernzugriff ermöglicht es einem Benutzer, mehrere mit dem Netzwerk verbundene USB-Geräte von seinem eigenen PC aus zu steuern. Mit dieser Software für den Fernzugriff auf einen anderen Computer kann ein einzelner Benutzer gleichzeitig eine Verbindung zu mehreren Geräten herstellen, die an die USB- und COM-Anschlüsse von Remote-Computern angeschlossen sind.

Eines der Merkmale, die FlexiHub von anderen Programmen für den Fernzugriff auf Computer unterscheidet, ist seine Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit. Das Umleiten des Datenverkehrs von einem Remote-USB-Gerät kann mit wenigen oder keinen Änderungen an der Netzwerkkonfiguration erfolgen. Dies erleichtert auch Nicht-Spezialisten den einfachen Zugriff und die gemeinsame Nutzung lokaler Geräte über das Netzwerk.

Business-Abonnement


In Fällen, in denen ein persönliches Standard-Abonnement für die Unternehmensanforderungen nicht ausreicht, bieten wir ein Business-Abonnement an, um die Anforderungen von Unternehmenskunden und umfangreichen Umgebungen zu erfüllen. Das Business-Abonnement bietet viele erweiterte Optionen, darunter:

✔ Die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Verbindungen gleichzeitig zu öffnen;
✔ Eine unbegrenzte Anzahl von Knoten kann gleichzeitig geöffnet werden;
✔ Die grafische Benutzeroberfläche kann an die Geschäftsanforderungen angepasst werden;
✔ White-Labeling, um Ihre Unternehmensmarke in der Software unterzubringen.

Mein Unternehmen benötigt ein Business-Abonnement

So verwenden Sie FlexiHub zum Einrichten des Fernzugriffs auf einen Computer

Um ein Business-Abonnement für FlexiHub zu erhalten oder weitere Informationen zu dessen Funktionen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam. Die folgende Demonstration zeigt, wie einfach es ist, FlexiHub mit einem nicht-kommerziellen, persönlichen Abonnement zu verwenden.

  1. Der erste Schritt besteht darin, auf der offiziellen Webseite FlexiHub zu finden und auf “Registrieren zu klicken” Konto registrieren
  2. Verwenden Sie als Nächstes die Benutzeroberfläche, um ein Online-FlexiHub-Konto zu erstellen. Erstellen eines FlexiHub Kontos
  3. Nachdem Ihr Konto erstellt wurde, wählen Sie das für Sie geeignete Abonnement aus und testen Sie die App mit einer kostenlosen Demo. Wählen Sie ein Abo
  4. Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf dem Computer, der verwendet werden soll um sich aus der Ferne mit anderen Computern oder Geräten zu verbinden. FlexiHub herunterladen
  5. Starten Sie FlexiHub und verwenden Sie die beim Erstellen Ihres Kontos genutzten Anmeldeinformationen, um sich bei der Software anzumelden. Im Konto anmelden

Auf der Remote-Seite:

  1. Installieren Sie FlexiHub auf dem Remote-Computer, der mit einem Gerät verbunden wird. Starten Sie dann FlexiHub und melden Sie sich bei der Anwendung an. Anmeldung per Token
  2. Verbinden Sie das Gerät, auf das aus der Ferne zugegriffen werden soll, physisch mit dem Remote-Computer. Connect the device

Fertig! Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, ist das Gerät über FlexiHub auf beiden Computern sichtbar. Um aus der Ferne auf das Gerät zuzugreifen, müssen Sie nur auf die Schaltfläche „Verbinden“ neben dem Namen des ausgewählten Geräts klicken.

Wer verwendet Fernzugriffssoftware?

FlexiHub ist eine anpassungsfähige, plattformübergreifende Lösung, die für eine Vielzahl von Situationen verwendet werden kann, die einen Remote-Desktop-Zugriff erfordern. Einzelne Benutzer, IT-Supportteams und Unternehmen jeder Größe können von der Verwendung dieses vielseitigen Softwaretools profitieren.

FlexiHub bietet drei verschiedene Abonnementpläne an, um die Kundenanforderungen zu erfüllen:

Personal Plan. Dieses Abo ist für einzelne Benutzer gedacht und begrenzt die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Verbindungen. Sie können sich mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbinden und lokale Peripheriegeräte frei mit anderen Remote-Nutzern teilen, die sich über Ihr FlexiHub-Konto verbinden.

Team Plan. Mit dem Team-Abo erstellen Sie ein Online-Teamkonto, mit dem Sie die Verbindungen von Kunden oder Kollegen einfach verwalten können. Das zentralisierte Konto gibt Teams die Flexibilität, Teammitglieder dynamisch hinzuzufügen oder zu entfernen, und bietet so die Kontrolle über den Zugriff auf gemeinsam genutzte Peripheriegeräte.

Business Plan. Das FlexiHub-Business-Abo bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmensanforderungen. Es bietet unbegrenzte Konnektivität, White-Labeling, flexible Zahlungspläne und Unterlizenzierungsoptionen. Unser Team hilft Ihnen, FlexiHub an Ihre Spezifikationen anzupassen.

Weitere Einzelheiten zu diesen Plänen finden Sie auf der FlexiHub-Preis-Seite.

Häufig gestellte Fragen

Der Remote-Zugriff ist eine Methode, die es Mitarbeitern des technischen Supports ermöglicht, auf Remote-Systeme wie Computer, Server, mobile Geräte und Peripheriegeräte zuzugreifen und diese zu verwalten. Mit der Fernzugriffssoftware können Sie eine Remote-Verbindung zu beaufsichtigten oder unbeaufsichtigten Geräten herstellen, um eine Vielzahl von Supportfunktionen auszuführen.
Die Remote-Access-Technologie ist nützlich, um viele Aspekte des IT-Supports und die Anforderungen mobiler Mitarbeiter zu erfüllen. Technische Teams können Remote-Zugriffssoftware verwenden, um Probleme mit Nutzergeräten oder Unternehmenssystemen zu diagnostizieren und zu beheben. Büroangestellte, die sich in der Halle oder auf der ganzen Welt befinden, können auf Computerressourcen zugreifen, die sich überall mit einer Netzwerkverbindung befinden.

Mitarbeiter, die unterwegs sind oder von zu Hause aus arbeiten, können mithilfe von Remote-Zugriffssoftware mit dem Rest ihres Teams in Verbindung bleiben und die Dateien und Dokumente abrufen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Der Remote-Zugriff erhöht den Wert von Hardware-Peripheriegeräten und erhöht die Produktivität von Supportteams.
Software für den Fernzugriff verwendet das Internet oder ein lokales Netzwerk, um eine Verbindung zwischen lokalen und entfernten Computern oder Geräten herzustellen. Ein Benutzer, der für den Fernzugriff autorisiert wurde, kann sein persönliches Gerät verwenden, um eine Verbindung zu an das Netzwerk angeschlossenen Servern herzustellen und Funktionen wie das Herunterladen von Dateien, das Konfigurieren von Systemen oder das Beheben von Softwareproblemen auszuführen.
Top auswahl
FlexiHub
  • 4.8 overall rank basierend auf 78+ Benutzer
  • Windows, macOS, Linux, Android und Raspberry Pi. 8.89MB Größe.
  • Version 5.2.14094. (der 6. Sep, 2021).

Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Secure and reliable remote access solution - FlexiHub

If you want to know what remote access software is, we are here to give you an explanation. Remote access software is a specialized application that enables an Internet connection to be used to provide remote access to computers, networks, or connected peripheral devices. Once a remote connection is established, remote resources such as files, applications, and devices can be used with the same level of functionality enjoyed with a direct physical connection. This article discusses how secure remote access software can be used to solve issues of supporting a physically diverse computing environment.

FlexiHub


Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank based on 78+ users
software to remotely access another computer

Remote computer access is beneficial for system administrators and enables them to install patches and new software from a central location without physically visiting every machine. It can also be used by technical support teams to remotely access, troubleshoot, and resolve issues with a user’s operating system, application software, or hardware. FlexiHub is a simple and effective remote desktop software solution that can help businesses of any size be more productive.

FlexiHub as software for remote access

Using FlexiHub as software for remote access enables a user to control multiple, network-connected USB devices from their own personal computer. With this software to remotely access another computer, a single user can simultaneously connect to multiple devices attached to remote computers’ USB and COM ports.

One of the characteristics that sets FlexiHub apart from other programs to remotely access computers is its simplicity and ease of use. Redirecting traffic from a remote USB device can be done with little or no network configuration changes. This makes it easy for non-specialists to easily access and share local devices over the network.

Business Subscription


In cases where a standard Personal subscription is not sufficient for the enterprise requirements, we offer a Business subscription designed to serve the needs of corporate customers and large environments. The business subscription offers many advanced options that include:

✔ The ability to open an unlimited number of connections at once;
✔ An unlimited amount of nodes can be opened simultaneously;
✔ The graphical user interface can be customized to meet business needs;
✔ White labeling to put your corporate brand on the software tool.

My company needs a Business subscription

How to use FlexiHub to establish remote access to a computer

To obtain a Business subscription to FlexiHub or get further information on its features, please contact our sales team. The following demonstration shows how easy it is to use FlexiHub using a non-commercial, Personal subscription.

  1. The first step is to go to the official FlexiHub website and click “Sign UpRegister account
  2. Next, use the interface to create an online FlexiHub account. Create a FlexiHub account
  3. After your account has been created, choose the subscription plan that works for you and begin test-driving the app with a free demo. Choose the plan
  4. Download and install the software on the computer that will be used to remotely connect to other computers or devices. Download FlexiHub
  5. Start the FlexiHub program and use the credentials created when you created your account to log into the software. Login into account

On the remote side:

  1. Install FlexiHub on the remote machine that will be connected to a device. Then, launch FlexiHub and log into the application. Login via token
  2. Physically connect the device that will be accessed remotely to the remote computer. Connect the device

You’re finished! Once you have completed these steps the device will be visible through FlexiHub on both computers. To access the device remotely, all that is needed is to click the “Connect” button next to the name of the selected device.

Who Uses Remote Access Software?

FlexiHub is an adaptable, cross-platform solution that can be used to address a variety of situations that require remote desktop access. Individual users, IT support teams, and businesses of any size can benefit from using this versatile software tool.

FlexiHub offers three different subscription plans to meet customer requirements:

Personal Plan. This plan is designed to be used by individual users and limits the number of connections that can be open at the same time. You will be able to connect to up to three devices simultaneously and freely share local peripherals with other remote users connecting through your FlexiHub account.

Team Plan. With the Team Plan, you create an online Team account that lets you easily manage the connections of customers or colleagues. The centralized account gives teams the flexibility to add or remove team members dynamically, affording control over access to shared peripherals.

Business Plan. The FlexiHub Business Plan provides a customized solution to address enterprise requirements. It offers unlimited connectivity, white-labeling, flexible payment plans, and sub-licensing options. Our team will help customize FlexiHub to your specifications.

More details about these plans can be obtained on the FlexiHub pricing page.

Frequently Asked Questions

Remote access is a method that enables technical support staffs to access and manage remote systems including computers, servers, mobile devices, and peripherals. With remote access software, you can remotely connect to attended or unattended devices to perform a wide variety of support functions.
Remote access technology is useful to address many aspects of IT support and the needs of a mobile workforce. Technical teams can use remote access software to diagnose and resolve problems with user devices or enterprise systems. Office workers located down the hall or around the world can access computing resources located anywhere with a network connection.

Workers traveling or working from home can use remote access software to stay connected to the rest of their team and obtain the files and documents they need to perform their jobs. Remote access increases the value of peripheral hardware devices and provides increased productivity for support teams.
Remote access software uses the Internet or a local network to establish a connection between local and remote computers or devices. A user who has been authorized for remote access can use their personal device to connect to network-attached servers and perform functions like downloading files, configuring systems, or resolving software issues.
Top choice
FlexiHub
  • 4.8 overall rank based on 78+ users
  • Windows, macOS, Linux, Android and Raspberry Pi. 8.89MB Size.
  • Version 5.2.14094. (6 Sep, 2021).