Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
USB Redirector

Die ultimative Spitze der Fernzugriffssoftware für Unternehmen

FlexiHub für Business ist eine revolutionäre Softwarelösung für den Fernzugriff, die mehr als in der Lage ist, Ihr Unternehmen auf eine ganz neue Ebene zu heben. Mit seiner Hilfe hätten Sie kein Problem damit, zentralisierten technischen Support für eine beliebige Anzahl von Kunden auf die schnellstmögliche und sicherste Weise bereitzustellen.

Melden Sie sich an, um die beste Lösung für Fernzugriffssoftware für Unternehmen zu erhalten.

Olga Weis Olga Weis Zuletzt aktualisiert Apr 23, 2021

Inmitten der aktuellen Situation gewöhnen wir uns alle an Telearbeit und soziale Distanzierung, sodass Tools für den Fernbetrieb zu einer unserer täglichen Grundvoraussetzungen werden. Kein Wunder, dass Software-Apps für den Fernzugriff immer wieder auf den Markt strömen. Und Sie müssen sich durch Berge von Informationen wühlen, damit Sie die Vor- und Nachteile jeder App abwägen können, um sie zu vergleichen und die perfekte Übereinstimmung für Ihr Unternehmen auszuwählen. Nun, nicht wirklich, weil wir es für Sie getan haben. In diesem Artikel finden Sie eine kurze Überprüfung der Fernzugriffssoftware mit allen Jas und Neins sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesem Thema.

Was ist die beste Fernzugriffssoftware?

Hier ist eine Top-10-Liste der Fernzugriffssoftware, die Sie sicherlich finden werden:

1. FlexiHub für Business

FlexiHub für Business gilt zu Recht als eines der anpassungsfähigsten Tools für den Remote-Kundensupport sowie für die Diagnose, Reparatur und Wartung von USB-basierten Peripheriegeräten, einschließlich branchenspezifischer Geräte. Das Beste an dieser Lösung ist, dass sie vollständig anpassbar ist, angefangen von der Anzahl der Verbindungen bis hin zur Benutzeroberfläche. Und es ist auch eines der sichersten Software-Tools für den Fernzugriff.

FlexiHub für Business

icon pros Ja Abstimmung:

  • Es ist extrem einfach einzurichten und zu verwenden;
  • Ausfallsichere Leistung über alle Entfernungen;
  • Unbegrenzte Anzahl von Verbindungen;
  • Pay-as-you-go-Abrechnung, damit Sie nie für das bezahlen, was Sie nicht verwenden;
  • Das höchste Maß an Datenschutz.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Es ist nicht kostenlos.

2. RemotePC

RemotePC ist ein beliebtes Remotedesktop-Softwaretool mit einer praktischen webbasierten Oberfläche, die über Cloud-Technologie funktioniert. Diese App gilt als sicher und kann daher für kleine Unternehmen gut genug sein. Mit RemotePC können Sie die Dateien auf einem Remotecomputer verwalten, diese Dateien übertragen und Druckaufträge senden. Für zusätzlichen Komfort verfügt diese App über einen eingebetteten Voice-Chat und eine Whiteboard-Funktion.

RemotePC

icon pros Ja Abstimmung:

  • Es ist über das Web zugänglich;
  • Hat einen sehr leichten Kunden;
  • Sitzungsaufzeichnungsfunktion.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Dilly-Dally eingerichtet;
  • Zufällige Verbindungsfehler;
  • Ziemlich verkrüppelte Webversion.

3. Zoho Assist

Zoho Assist ist eine weitere Cloud-basierte Remote-Support-/Zugriffs-App, die bei IT-Managern und Spezialisten für technischen Support sehr beliebt ist. Über diese App können Sie On-Demand-Kundendienstsitzungen über das Internet durchführen. Zoho Assist funktioniert für fast jeden Gerätetyp. Außerdem verfügt es über eine sehr praktische Wake-on-LAN-Funktion, mit der Sie schlafende oder ausgeschaltete Remote-Computer einschalten können.

Zoho Assist

icon pros Ja Abstimmung:

  • Es ist einfach zu bedienen;
  • Funktion zur Benachrichtigung bei Verstößen;
  • Etwas freier Cloud-Speicherplatz als netter Bonus.

icon cons Nein Abstimmung:

  • All die guten Sachen, die nur in teureren Plänen erhältlich sind;
  • Kein Remote-Druck für Nicht-Windows-Computer;
  • Die Bildschirmfreigabe gilt nur für Chromebooks.

4. Splashtop Remote Support

Das Splashtop Remote Support Tool wird als Endpunktverwaltungssoftware für modulare Selbstschutzsysteme beworben. Es gilt als eine der sichersten Softwarelösungen für den Fernzugriff auf dem Markt, die viele sehr nützliche Funktionen wie den geplanten Neustart, Ereignisprotokolle und sogar das Splashtop Streamer-Installationsprogramm für die einfache Installation auf mehreren Computern gleichzeitig bietet.

Splashtop Remote Support

icon pros Ja Abstimmung:

  • So viele Techniker und/oder gleichzeitige Sitzungen, wie Sie benötigen;
  • Keine erzwungenen Upgrades;
  • In den meisten Fällen wird Ihr System dadurch nicht verlangsamt.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Ist eine sehr teure App;
  • Die minimale Abonnementlaufzeit beträgt ein Jahr;
  • Bekannte Probleme mit der Audioverzögerung.

5. Parallels Access Business Edition

Parallels Access ist eine minimalistische, leichte App, die ursprünglich für den Zugriff auf Remotecomputer von einem Tablet aus entwickelt wurde. Natürlich können Sie diese App auch auf Ihrem Smartphone verwenden, mit etwas Fingerturnen (da der Telefonbildschirm viel kleiner ist). Mit dieser App können Sie Dateien auf einer Remote-PS suchen, anzeigen und öffnen, sie im Cloud-Speicher speichern und für Ihre Kollegen freigeben. Außerdem können Sie Apps von einem Remote-PC auf Ihrem Mobilgerät ausführen.

Parallels Access

icon pros Ja Abstimmung:

  • Benutzerfreundliches Bedienfeld;
  • Funktioniert sowohl über das Internet als auch über 3G-Netze.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Zu minimalistisch und ohne wichtige Merkmale;
  • Nicht so sicher;
  • Zeigt nur reduzierte mobile Versionen der Apps an.

6. LogMeIn Pro

LogMeIn Pro ist eine weitere sehr beliebte Cloud-basierte Remotedesktop-Zugriffs-App. Es ist definitiv nicht billig, hat aber noch viel zu bieten für dieses Geld. Als Bonus erhalten Sie 1 TB Speicherplatz, LogMeIn Antivirus, einen sicheren LastPass-Kennwort-Tresor und das Patch-Management-Tool. Könnte ein schönes Pauschalangebot für diejenigen sein, die sich nicht die Mühe machen müssen, günstigere Optionen zu finden.

LogMeIn Pro

icon pros Ja Abstimmung:

  • Es ist bis auf die Zähne vollgepackt;
  • Anständige Datensicherheitsstufe;
  • Multi-Monitor-Display.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Teuer;
  • Bezahlen für Dinge, die Sie nie benutzen werden;
  • Kann Ihr System wirklich verlangsamen.

7. Connectwise Control

ConnectWise Control ist eine hochspezialisierte Fernzugriffs-App, die sich in erster Linie an Techniker des technischen Supports richtet. Es ist vollgepackt mit erweiterten Such-, Gruppierungs- und Berichtsfunktionen und verfügt über ein sehr hilfreiches automatisiertes Warnsystem zur Früherkennung von Problemen. Außerdem werden alle Sitzungsaktivitäten protokolliert, sodass jede Sicherheitsverletzung und jeder Datenmissbrauch auf einfache Weise aufgespürt werden kann.

Connectwise Control

icon pros Ja Abstimmung:

  • Viele nützliche Funktionen;
  • Masseninstallationsoption;
  • Gutes Toolset zum Schutz vor Bedrohungen.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Es ist billig zum halben Preis;
  • Laggy Benutzeroberfläche;
  • Verwirrende offizielle Webseite.

8. TeamViewer

TeamViewer ist eine leistungsstarke Remotezugriffs-App mit guter plattformübergreifender Konnektivität, die für ihre kostenlose Version für den persönlichen Gebrauch bekannt ist. Die kostenpflichtige Version der App für Unternehmen kostet Sie einen hübschen Cent, bringt jedoch einige wirklich nützliche Tools wie die Bildschirmfreigabe für iOS, die Massenbereitstellung und die Berichterstellung für den Gerätezugriff auf den Tisch. Außerdem können Sie TeamViewer in einige andere beliebte Geschäftsanwendungen integrieren, z. Zwangsversteigerung.

TeamViewer

icon pros Ja Abstimmung:

  • Benutzerfreundliches Bedienfeld;
  • Schneller Betrieb;
  • "Kopflose" Geräteunterstützung.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Kann jeweils nur ein Remote-System anzeigen;
  • Funktioniert nicht für die Freigabe großer Dateien;
  • Schlechte Versionskompatibilität.

9. Iperius Remote Pro

Iperius Remote ist eine sehr leichte Remote-Desktop-Zugriffssoftware mit einer ziemlich wertlosen kostenlosen Version, da alle Extras für eine Pro-Version gespeichert wurden. Wenn Sie also mehr als eine Verbindung gleichzeitig ohne Dateiübertragung benötigen, müssen Sie den Scheck abholen. Um das Geschäft zu versüßen, bietet Ihnen Iperius Remote Pro sehr detaillierte statistische Daten zu jeder Verbindung, jedem freigegebenen Adressbuch und jeder Liste verbundener Clients.

Iperius Remote Pro

icon pros Ja Abstimmung:

  • Mehrere gleichzeitige Verbindungen;
  • Kostenlose Updates;
  • Keine Installation erforderlich.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Viel zu extravagante Schnittstelle;
  • Bekannte Probleme mit Wiederverbindungsalgorithmen;
  • Funktioniert nicht für Linux-Computer.

10. Remote Desktop Manager

Remote Desktop Manager ist eine leistungsstarke RAS-App, die für die Bereitstellung in großen Geschäftsumgebungen vorgesehen ist. Es bietet Ihnen eine zentralisierte Plattform, mit der Sie alle Verbindungen von einer einzigen Plattform aus verwalten und Kennwörter in einem einzigen gesicherten Tresor speichern können. Darüber hinaus kann RDP in einige gängige Verbindungsprotokolle und rund 60 Add-Ons integriert werden.

Remote Desktop Manager

icon pros Ja Abstimmung:

  • Einfach zu verwenden;
  • Hat eine praktische Nachverfolgungsfunktion;
  • Unterstützung für GPS-Tracking.

icon cons Nein Abstimmung:

  • Es ist extrem teuer;
  • Sehr bandbreitenempfindlich;
  • Keine direkte Dateiübertragung.

Vergleichstabelle für Remote-Support-Software

Lassen Sie uns die TOP-Liste der Remote-Support-Softwarelösungen sehen und vergleichen. In dieser Tabelle haben wir alle Konkurrenten zusammengestellt und alles untersucht, was sie geben können.
Plattform
Plattform
Windows
Linux
Mac
Android
Windows
Mac
Windows
Linux
Mac
Android
iOS
Windows
Mac
Android
iOS
Android
Windows
Mac
Windows
Mac
Windows
Linux
Mac
Android
iOS
Windows
Linux
Mac
Android
iOS
Windows
Android
iOS
Windows
Android
iOS
Sicherheit
Sicherheit
2048-bit SSL
Login-Token
Gerätesperre
Persönlicher Schlüssel
TLSv1.2 AES-256
SSL
AES-256
2-Faktor-Authentifizierung
TLS
AES-256
N/A
PasswordAES-256
AES-256
2-Faktor-Authentifizierung
TeamViewer ID
4096-bit RSA
Password SSL
Password 2FA
Kommunikation
Kommunikation
FlexiChat
Online-Nachrichten
Whiteboard
Text-Chat
Text-Chat
N/A
N/A
N/A
Text-Chat
Text-Chat
N/A
Direkte Dateiübertragung
Direkte Dateiübertragung
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Nein
Multi-Plattform
Multi-Plattform
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Während des Etikettierens
Während des Etikettierens
Ja
N/A
Ja
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
Ja
N/A
Kommerzielle Benutzung
Kommerzielle Benutzung
Ja
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
Ja
Ja
Kostenlose Testphase
Kostenlose Testphase
30 Tage
30 Tage
15 Tage
7 Tage
16 Tage
14 Tage
7 Tage
14 Tage
N/A
30 Tage
Andere
Andere
Privater Tunnelserver
Ferndruck
Self-Service-Portal
Streamer-Installationsprogramm
S Stiftunterstützung
1 TB Speicher
Erweitertes Berichtssystem
VPN-Alternative
N/A
Kontovermittlung

Bekannte Probleme und Praxis der Fernzugriffssoftware

Sicher genug, ein Artikel kann unmöglich alle großartigen Fernzugriffs-Apps mit ihren einzigartigen Funktionen abdecken. Doch selbst die oben genannten zehn reichen aus, um eine Art Überzeugung darüber zu entwickeln, was der Hauptzweck dieser Tools ist und welche Probleme auf ihre Benutzer lauern.

FlexiHub
4.8 Rank basierend auf 386+ Bewertungen

Während Fernzugriffssoftware wirklich gut für Ihr Unternehmen sein kann, indem sie Ihren Mitarbeitern externen Gerätezugriff, technischen Fernsupport und vieles mehr bietet, müssen Sie ihre Sicherheit, Flexibilität, Funktionsfähigkeit, Freigabeoptionen und Preise berücksichtigen.

Zum Beispiel erfüllt FlexiHub alle Kriterien: Es ist absolut sicher (dank des mehrstufigen Datenschutzes), ist das flexibelste von allen (kann vollständig angepasst werden), ist vollgepackt mit den effizientesten und leistungsstärksten Funktionen, ermöglicht Sie können problemlos Dateien teilen und schonen Ihr Budget.

FAQ

Kurz gesagt, es handelt sich um eine App, mit der Sie über eine Entfernung von einem anderen Computer aus auf Dateien und/oder Apps zugreifen können, die auf einem PC gespeichert sind. Normalerweise erfolgt dies über das Internet, aber einige mobile Apps können auch 4G verwenden.
Fast alles, was Sie tun können, wenn Sie direkt vor einer Remote-Maschine sitzen. Sie können jede App ausführen, alle Dateien verwalten, einen Druckauftrag senden, Videos von einer Kamera anzeigen, eine Präsentation freigeben usw.

Darüber hinaus kann Ihr technisches Support-Team eine Remotezugriffs-App verwenden, um Ihre Geräte zu warten, zu aktualisieren oder zu reparieren, ohne den gesamten Weg zur Baustelle zurücklegen zu müssen.
Nun, es gibt keine universelle Lösung, daher müssen Sie mindestens eine minimale vergleichende Analyse durchführen, um ein perfektes Tool für Ihr spezifisches Geschäftsszenario auszuwählen. Die Hauptsache ist jedoch die Sicherheit. Denken Sie daran: Eine schlecht geschützte Fernverbindung ist eine weit geöffnete Tür für Bösewichte.
Hier ist der einfachste Weg, um Fehler bei der Auswahl Ihrer neuen Fernzugriffs-App zu vermeiden: Achten Sie auf die Sicherheit (je fortschrittlicher der Datenschutz - desto besser) und machen Sie keine "Freeware" -Angebote (die Masse dieser Werbegeschenke ist tatsächlich getarnte Malware).
Fernzugriffssoftware
  • 4.8 overall rank basierend auf 386+ Bewertungen
  • Voraussetzungen: Windows, macOS, Linux, Android und Raspberry Pi. 8.97MB Größe.
  • Version 5.3.14268. (der 20. Okt, 2021).
  • Preise ab $14 pro Monat, jährliche Abrechnung

Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
USB Redirector

The Ultimate Top of the Remote Access Software for Business

FlexiHub for Business is a revolutionary remote access software solution more than capable of taking your business to a whole new level. With its help, you would have no problem providing centralized tech support to any number of customers in the quickest and safest possible way.

Sign Up to get the best solution for Remote Access Software for Business.

Olga Weis Olga Weis Last updated Aug 26, 2021

Amid the current situation, we're all getting accustomed to teleworking and social distancing so remote operation tools become one of our basic day-to-day necessities. No wonder remote access software apps keep flooding onto the market. And you’ll have to dig through mountains of information so you can weigh up the pros and cons of each app to compare and pick the perfect match for your business. Well, not really, because we did it for you. In this article, you’ll find a brief remote access software review with all the yeas and nays, plus, answers to frequently asked questions on the subject.

What is the best remote access software?

Here is a top-10 remote access software list you’ll surely find one for your liking:

1. FlexiHub for Business

FlexiHub for Business is rightly seen as one of the most adaptable tools for remote customer support, and also for diagnostics, repairs, and maintenance of any USB-based peripherals, including industry-specific equipment. The best thing about this solution is it’s totally customizable, starting from the number of connections all the way to the user's interface. And it’s one of the most secure remote access software tools too.

FlexiHub for Business

icon pros Aye vote:

  • It’s extremely easy to set up and use;
  • Fail-safe performance over all distances;
  • Unlimited number of connections;
  • Pay-as-you-go billing so you never pay for what you aren’t using;
  • The highest level of data protection.

icon cons Nay vote:

  • It’s not free.

2. RemotePC

RemotePC is a popular remote desktop software tool with a handy web-based interface that works via cloud technology. This app is considered secure so it can be good enough for a small-scale business. Using RemotePC, you can manage the files on a remote machine, transfer those files and send out print jobs. For added convenience, this app has an embedded voice chat and a whiteboard feature.

RemotePC

icon pros Aye vote:

  • It’s accessible via the Web;
  • Has a very lightweight client;
  • Session record feature.

icon cons Nay vote:

  • Dilly-dally set up;
  • Random connection faults;
  • Pretty crippled Web version.

3. Zoho Assist

Zoho Assist is another cloud-based remote support/access app well-loved amongst IT managers and tech support specialists. Through this app, you can perform on-demand customer support sessions through the Internet. Zoho Assist will work for almost any device type. Plus, it has a very handy Wake on LAN feature you can use to turn on sleeping or powered-off remote machines.

Zoho Assist

icon pros Aye vote:

  • It’s easy to use;
  • Breach notification feature;
  • Some free cloud storage space as a nice bonus.

icon cons Nay vote:

  • All the good stuff only available in higher-priced plans;
  • No remote print for non-Windows machines;
  • Screen sharing is for Chromebooks only.

4. Splashtop Remote Support

Splashtop Remote Support tool is promoted as an endpoint management software for modular self-protection systems. It’s deemed to be among the most secure remote access software solutions on the market that has lots of very useful features like Scheduled reboot, Event Logs, and even the Splashtop Streamer installer for easy installation on multiple machines at one go.

Splashtop Remote Support

icon pros Aye vote:

  • As many technicians and/or concurrent sessions as you need;
  • No forced upgrades;
  • In most cases, it won’t slow down your system.

icon cons Nay vote:

  • Is a very expensive app;
  • Minimal subscription term is a year;
  • Known audio lag issues.

5. Parallels Access Business Edition

Parallels Access is a minimalistic lightweight app originally designed for accessing remote machines from a tablet. Sure thing, you can use this app on your smartphone too, with some finger gymnastics involved (as the phone screen is much smaller). With this app, you can search, view, and open files on a remote PS, save them to cloud storage, and share them with your colleagues. Plus, you can run apps from a remote PC on your mobile device.

Parallels Access

icon pros Aye vote:

  • User-friendly interface;
  • Works both over the Internet and 3G networks.

icon cons Nay vote:

  • Overly minimalistic and missing some important features;
  • Not that safe;
  • Only shows reduced mobile versions of the apps.

6. LogMeIn Pro

LogMeIn Pro is yet another very popular cloud-based remote desktop access app. It’s definitely not on the cheap side yet has much to offer for that money. As a bonus, you'll get 1Tb storage, LogMeIn Antivirus, a secure LastPass password vault, and the Patch Management tool. Could be a nice package deal for those who can’t be bothered with going out of their way to find cheaper options.

LogMeIn Pro

icon pros Aye vote:

  • It’s feature-packed to the teeth;
  • Decent data security level;
  • Multi-monitor display.

icon cons Nay vote:

  • Expensive;
  • Paying for stuff you won’t ever use;
  • Can really slow your system down.

7. Connectwise Control

ConnectWise Control is a highly specialized remote access app primarily targeted at tech support technicians. It’s packed with advanced searching, grouping, and reporting features, and has a very helpful automated alert system for early problem detection. Plus, it logs all session activity so it’ll be really easy to track down every security breach and data misuse.

Connectwise Control

icon pros Aye vote:

  • Lots of useful features;
  • Mass installation option;
  • Good threat protection toolset.

icon cons Nay vote:

  • It’s cheap at half the price;
  • Laggy user interface;
  • Confusing official webpage.

8. TeamViewer

TeamViewer is a powerful remote access app with good cross-platform connectivity well-known for its free version for personal use. The app’s paid version for businesses will cost you a pretty penny, yet brings to the table some really handy tools like IOS screen sharing, mass deployment, and device access reporting. Plus, you can integrate TeamViewer with some other popular business apps, e.g. SalesForce.

TeamViewer

icon pros Aye vote:

  • User-friendly interface;
  • Fast operation;
  • “headless” device support.

icon cons Nay vote:

  • Can view only one remote system at a time;
  • Won’t work for sharing big files;
  • Poor version compatibility.

9. Iperius Remote Pro

Iperius Remote is a very lightweight remote desktop access software with a pretty much worthless free version as they've saved all the goodies for a Pro one. So if you need more than one connection at a time with no file transfer whatsoever, you’ll have to pick up the check. To sweeten the deal, Iperius Remote Pro offers you very detailed statistical data on every connection, shared address book, and list of connected clients.

Iperius Remote Pro

icon pros Aye vote:

  • Multiple simultaneous connections;
  • Free updates;
  • No installation needed.

icon cons Nay vote:

  • Can view only one remote system at a time;
  • Known issues with reconnection algorithms;
  • Won’t work for Linux machines.

10. Remote Desktop Manager

Remote Desktop Manager is a powerful remote access app intended for deployment in large business environments. It offers you a centralized platform you can use to manage all connections from a single platform and store passwords in a single secured vault. On top of that, RDP can integrate with some popular connection protocols and around various 60 add-ons.

Remote Desktop Manager

icon pros Aye vote:

  • Easy to use;
  • Has a handy follow-up feature;
  • Support for GPS tracking.

icon cons Nay vote:

  • It’s extremely expensive;
  • Very bandwidth sensitive;
  • No direct file transfer.

Remote Support Software Comparison Table

Let’s see and compare the TOP list of Remote Support Software solutions. In this chart, we put together all competitors and explored all the best they can give.
Platform
Platform
Windows
Linux
Mac
Android
Windows
Mac
Windows
Linux
Mac
Android
iOS
Windows
Mac
Android
iOS
Android
Windows
Mac
Windows
Mac
Windows
Linux
Mac
Android
iOS
Windows
Linux
Mac
Android
iOS
Windows
Android
iOS
Windows
Android
iOS
Security
Security
2048-bit SSL
Login tokens
Device Lock
Personal Key
TLSv1.2 AES-256
SSL
AES-256
2-factor authentication
TLS
AES-256
N/A
PasswordAES-256
AES-256
2-factor authentication
TeamViewer ID
4096-bit RSA
Password SSL
Password 2FA
Communication
Communication
FlexiChat
Online messages
Whiteboard
Text chat
Text chat
N/A
N/A
N/A
Text chat
Text chat
N/A
Direct file transfer
Direct file transfer
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
No
Multi-platform
Multi-platform
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
Yes
While labeling
While labeling
Yes
N/A
Yes
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
Yes
N/A
Commercial use
Commercial use
Yes
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
Yes
Yes
Free trial
Free trial
30 days
30 days
15 days
7 days
16 days
14 days
7 days
14 days
N/A
30 days
Other
Other
Private tunnel server
Remote printing
Self-service portal
Streamer Installer
S Pen Support
1TB storage
Advanced reporting system
VPN alternative
N/A
Account brokering

Remote access software known issues and practice

Sure enough, one article can’t possibly cover all the great remote access apps with their unique features. Yet, even the aforementioned ten is enough to develop some sort of a conviction on what the main purpose of these tools is and what problems are lurking in wait for their users.

FlexiHub
4.8 Rank based on 78+ users

While remote access software can really do good for your business by providing your employees with offsite device access, remote tech support, and much more, you need to consider its safety, flexibility, function capabilities, sharing options, and prices.

For instance, FlexiHub fits every criteria: it’s totally secure (thanks to the many-level data protection), is the most flexible of them all (can be customized all the way through), is packed with the most efficient and powerful features, allows you to share files with ease, and won’t drain your budget dry.

Frequently Asked Questions

In a nutshell, it’s an app you can use to access files and/or apps stored on a PC from another machine over a distance. Usually, it’s done via the Internet, but some mobile apps can also use 4G.
Just about anything you could do while sitting in front of a remote machine directly. You can run any app, manage all the files, send out a print job, view video from a camera, share a presentation, etc.

Plus, your tech support team can use a remote access app to maintain, update, or repair any of your devices without having to travel all the way to the worksite.
Well, there is no universal solution out there, so you’ll have to do at least a minimal comparative analysis to pick a perfect tool for your specific business scenario. Though, the main thing to look at is safety. Remember: a poorly protected remote connection is a wide-open door for bad guys.
Here is the easiest way to avoid a mistake while choosing your new remote access app: mind the safety (the more advanced data protection — the better), and don’t lap up «freeware» offers (the mass of those freebies are in fact camouflaged malware).
Remote Access Software
  • 4.8 overall rank based on 78+ users
  • Requirements: Windows, macOS, Linux, Android and Raspberry Pi. 8.97MB Size.
  • Version 5.3.14268. (20 Oct, 2021).
  • Pricing starts $14 per month billed annually