Zugriff auf den USB-Hub über Ethernet.

Last updated

Sie kennen dieses Gefühl der Unzufriedenheit, das Sie bekommen, wenn Sie viele Geräte haben, aber eine sehr begrenzte Anzahl von USB-Anschlüssen, um sie zu verbinden und zu benutzen. Es ist ein typisches Problem vieler Besitzer von tragbaren Geräten wie Telefonen, drahtlosen Mäusen, Smartcards, Webcams und sogar Festplatten. Heutzutage verdrängen Computerhersteller immer mehr Computer mit immer weniger USB-Anschlüssen für unsere zahlreichen Geräte. Ein durchschnittlicher Mensch in dieser technologie-dominierten Ära braucht mehr USB-Anschlüsse, um seine USB-Geräte uneingeschränkt zu verwalten und zu nutzen.

Die Hauptfrage lautet hier: "Wie kann ich zusätzliche USB-Anschlüsse bekommen, damit ich alle meine Geräte so nutzen kann, wie ich es möchte?" Oder manche fragen: "Wie kann ich alle meine Geräte an einen USB-Anschluss anschließen und benutzen? in verschiedene Ports am selben Computer gesteckt? ". Die Lösung ist FlexiHub (Software) und USB-Hub (Hardware)!

USB-Hub über LAN

Erweitern Anzahl der USB-Anschlüsse und teilen USB-Hub über Ethernet


Jetzt werde ich Ihnen zeigen, wie Sie nicht nur mehr USB-Anschlüsse für alle Ihre Geräte bekommen, sondern auch, wie Sie von jedem beliebigen Ort auf der Welt aus Ihre Geräte verbinden oder Ihre Geräte mit anderen teilen können.

Das erste, was Sie brauchen, ist ein USB-Hub. Wie es funktioniert, ist, dass Sie den Hub an den Port Ihres Computers anschließen und dann so viele Geräte wie möglich mit dem Hub verbinden. Sie können sogar einen anderen Hub an einen bereits angeschlossenen USB-Hub anschließen, wodurch die Kette der USB-Geräte den gleichen Port noch länger nutzen kann. Die schlechte Nachricht hier ist, dass Sie am Ende ein Netz von USB-Kabeln erstellen, die manchmal den größten Teil Ihres Arbeitsbereichs beanspruchen.

Hier kommt FlexiHub mit der Magie, mit der Sie den USB-Hub über IP teilen können. Diese Softwarelösung bringt die an den USB-Hub angeschlossenen Geräte via Netzwerk (LAN / WAN / Internet) an Ihren Standort.

FlexiHub

Windows, macOS, Linux, Android
4.8 Rank basierend auf 78+ Benutzer
Mit FlexiHub können Sie von jedem Remote-Standort aus auf alle an den Hub angeschlossenen Geräte zugreifen, als wären sie lokal mit Ihrem Computer verbunden.
FlexiHub

Sie können diesen USB-Hub auch über das Netzwerk mit anderen Personen teilen, die FlexiHub auf ihren Computern installiert haben.

Jeder Benutzer von FlexiHub kann eine Verbindung zu einem Remote-USB-Hub herstellen, und der Computer wird den Hub so behandeln, als wäre er direkt an den Computer angeschlossen. Warten Sie mal! Was ist mit der Sicherheit? Sie können den Zugriff auf einige an den Hub angeschlossene Geräte einschränken, indem Sie sie mit einem Kennwort sperren.

Mit dieser Softwarelösung können Sie bequem von einem Raum oder Arbeitsplatz aus auf einen USB-Hub zugreifen, der an einem Computer in einem anderen Teil der Welt angeschlossen ist. Es ist mehr so, als würden Sie Ihre Geräte überall einsetzen, ohne dass sie sich einen Zentimeter vom physischen Standort entfernt befinden, an dem sie sich befinden.

FlexiHub kann jedoch nur über das Internet arbeiten. Wenn Sie also einen USB-Hub über das lokale Netzwerk freigeben möchten oder möchten, dass die Daten über das Remote-Desktop-Protokoll gesendet werden, würde ich empfehlen, einen genaueren Blick darauf zu werfen USB over Ethernet das besitzt eine ähnliche Funktionalität und würde eine große Substitution werden.

So erstellen Sie weitere USB-Anschlüsse und teilen den USB-Hub über das Netzwerk

Eine schrittweise Beschreibung, wie Sie einen USB-Hub über das IP-Netzwerk mit FlexiHub gemeinsam nutzen.

  1. Registrieren Sie ein FlexiHub-Konto und eine kostenlose Testversion abonnieren, um auf entfernte Geräte zugreifen zu können.
  2. Laden Sie FlexiHub herunter und installieren Sie es auf allen Computern, die Zugriff auf den gemeinsam genutzten USB-Hub benötigen.
  3. Starten Sie die FlexiHub-App. Die Liste der verfügbaren Geräte, die freigegeben werden können, wird im FlexiHub-Fenster angezeigt.
  4. Gehen Sie nun zum Remote-Computer und melden Sie sich bei Ihrem FlexiHub-Konto an, wählen Sie das gewünschte Gerät aus der Liste aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Connect" (Verbinden).
  5. Nun können Sie alle Geräte verwenden, die am Hub angeschlossen sind. Alle an den Hub angeschlossenen Geräte werden als lokale Geräte erkannt.

FlexiHub

Bedarf: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Größe: 6.93MB
Version: 3.6.12038 ()
Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer )

Access USB Hub
over Ethernet.

Olga Weis

You know that feeling of dissatisfaction you get when you have a lot of devices but a very limited number of USB ports to plug and use them. It is a typical problem of many owners of portable devices like phones, wireless mouse, smart cards, webcams, and even hard drives. Nowadays computer manufacturers keep pushing out computers with less and fewer USB ports for our numerous devices. An average person in this technology-dominated era needs more USB ports to fully manage and use his USB devices without restrictions.

The main question here is “How can I get extra USB ports so I can use all my devices the way I want to?” Or some people will ask “How can I fit all my devices into one USB port and use them like they were plugged into different ports on the same computer?”. The solution is FlexiHub (software) and USB Hub (hardware)!

USB Hub over LAN

How to create more USB ports and share USB Hub over Network

Now am going to show you how you can not only get more USB ports for all your devices but also how you can connect to your devices from any remote location around the globe or even share your devices with others.

The first thing you need is a USB Hub. How it works is that you plug the hub into your computer’s port and then connect as many devices as possible to the hub. You can even connect another hub to an already plugged USB hub thereby making the chain of USB devices sharing that same port even longer. The bad news here is that you end up creating a web of USB cables that sometimes take most of your workspace.

This is where FlexiHub comes in with the magic that will allow you share the USB hub over IP. This software solution brings the devices plugged into the USB hub to your location via Network (LAN/WAN/Internet).

Access remote USB Hub

FlexiHub allows you access all the devices attached to the hub from any remote location as if they are locally connected to your computer. You can as well share this USB Hub over Ethernet with other people who have FlexiHub installed on their computers.

Every user of FlexiHub can connect to a remote USB Hub and their computers will treat the hub as if it was directly plugged into their computers. Hold on! What about security? Well, you can restrict access to some devices attached to the hub by locking them with a password.

With this software solution, you can access a USB Hub plugged into a computer in another part of the world from the comfort of your room or workspace. It is more like using your devices anywhere you go without them moving an inch from the physical location where they are situated.

How to create more USB ports and share USB Hub over Network

A step-by-step description of how to share USB hub over IP Network with FlexiHub.

First step: Choose the subscription plan here and install FlexiHub on all the computers that need access to the shared USB Hub.

Second step: Launch FlexiHub app.

NB: If you already created an account then move to step 3. If not, simply click on Sign Up button and fill out the form to create an account. Mind you that creating an account is a prerequisite for safe and secure connection to your devices.

Third step: The list of devices available and ready to be shared will appear in the FlexiHub Window.
Now move over to the remote computer and sign into your FlexiHub account, select the device you need from the list and click on the “Connect” button next to it.

At this point, you are ready to start using all the devices plugged into the hub. The whole devices in the hub will be recognized as local devices. So start sharing your hubs now with FlexiHub.

FlexiHub

Requirements: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Size: 5.61MB
Version: 3.0.10251 ()
User rating: (4.8 based on 78+ users )