Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So streamen Sie mehrere Webcams, die mit verschiedenen Computern verbunden sind

Olga Weis Olga Weis Zuletzt aktualisiert Sep 9, 2022

Multiples Webcam Streaming von Spielen in Echtzeit zu Fans und Teamkollegen ist ein relativ neues Phänomen im eSport. Es gibt viele Sendekanäle, über die Spieler interagieren und ihre Erfahrungen austauschen können.

Es macht mehr Spaß, wenn Sie in der Lage sind, mit anderen Spielern und Teamkollegen aus allen Teilen der Welt zu kommunizieren und zu interagieren, während das Spiel läuft. Noch aufregender wird es, wenn Sie diese Erfahrung teilen und den Feed von mehreren Webcams Ihrer Freunde streamen können.

Wenn sich die Spielstationen an verschiedenen abgelegenen Orten befinden, kann dies mit Hilfe von FlexiHub oder anderen Diensten erfolgen. In diesem Artikel werden wir über die Möglichkeiten sprechen, die wir für das Streaming mit mehreren Webcams erhalten können.

Wie man mit mehreren Kameras auf Twitch streamt

Das Streaming mehrerer Kameras auf Twitch ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Die Art und Weise, wie Sie Ihre Kameras verwenden möchten, hat einen gewissen Einfluss darauf, wie Sie die Geräte konfigurieren. Die folgenden Anweisungen helfen Ihnen, das Streaming mit mehreren Kameras einzurichten, um einen Webcam-Bildschirm innerhalb eines Spielbildschirms anzuzeigen.

Twitch
  1. Schließen Sie die Kameras an Ihren Computer an.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem alle Kameras erkennt.
  3. Starten Sie die Open Broadcaster Software (OBS).
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche + in Quellen, um die Kameras hinzuzufügen.
  5. Wählen Sie Video Capture Device.
  6. Wählen Sie im Popup-Fenster die Geräte aus, die Sie für die Mehrfach-Webcam-Streams in OBS verwenden möchten.
  7. Passen Sie die Größe der Quellen über das Bildschirmausgabefenster an, damit mehrere Bildschirme auf den Bildschirm passen.

Wie Sie sehen, besteht der erste Schritt bei der Einrichtung eines Mehrfach-Webcam-Streams in OBS darin, die Kameras anzuschließen. USB-Kameras wie die Aukey FHD 1080p-Webcam sind preiswert und einfach einzurichten. Wir empfehlen USB-Kameras wegen ihrer einfachen Einrichtung und Konfiguration.

Streaming mehrerer Kameras mit FlexiHub
30 Tage Demo-Zeitraum

Sie können auch andere Kameratypen verwenden, benötigen aber möglicherweise einen Adapter, um sie an Ihren Computer anzuschließen. Bleiben Sie nach Möglichkeit bei USB-Geräten.

Ausrüstung, die Sie zum Streamen auf Twitch benötigen

Bestimmte Hardware ist für das Streaming auf Twitch unerlässlich, während andere Komponenten zwar empfohlen werden, aber nicht notwendig sind. Das Hinzufügen einer Webcam oder eines Mikrofons gibt Ihnen mehr Flexibilität beim Streaming. Denken Sie daran, dass Geräte, die auf einer Plattform wie der PlayStation funktionieren, möglicherweise nicht mit einer anderen Plattform wie der Xbox kompatibel sind.

Die Geräte, die Sie zum Streamen auf Twitch benötigen, sind.

  • Ein Gerät zum Streamen, z.B. einen Computer, ein Telefon, ein Tablet oder eine Konsole;
  • Ein Anzeigegerät, z.B. einen Fernseher, ein Telefon oder einen Monitor;
  • Eine kabelgebundene oder drahtlose Internetverbindung.

Empfohlene Hardware, die für ein verbessertes Streaming-Erlebnis sorgt, sind:

  • Webcams;
  • Kopfhörer;
  • Mikrofon;
  • Videokarte;
  • Zusätzliche Beleuchtung;
  • HDMI- und USB-Kabel.

Werfen wir einen genaueren Blick auf das wichtigste Gerät für das Einrichten mehrerer Webcam-Streams. Das ist das Gerät, das Sie zum Streamen eines Videofeeds verwenden werden.

Gerät

Ohne ein Gerät zur Anzeige der Inhalte, die Sie weitergeben möchten, können Sie nicht streamen. Die am häufigsten als Streaming-Plattform verwendeten Geräte sind PCs, Smartphones, Spielkonsolen und IRL-Kits.

Wir haben Empfehlungen für die optimale Nutzung des Computers oder Telefons, das Sie für das Streaming verwenden werden. Sie können von einer Konsole streamen, wenn Sie nur diese zur Verfügung haben, aber sie werden seltener als Streaming-Plattform verwendet. Wenn Sie den Stream anpassen möchten, ist eine an Ihren Computer angeschlossene Capture-Karte die beste Lösung.

Beste Live-Streaming-Software für mehrere Kameras

Stream mit mehreren Kameras

1. Xsplit Broadcaster

Xsplit ist eine kostenlose Webcam-Streaming-Suite, die Sie vollständig an Ihre Bedürfnisse anpassen können, um Ihre Spiele auf Twitch streamen zu können. Mit dieser Webcam-Streaming-Software können Sie ganz einfach Live-Streams erstellen und übertragen.

Hier sind die Schritte zum Streamen von Webcams und zum Teilen Ihrer heutigen Spielesitzungen mit Ihren Fans und Teamkollegen:

  • Erstellen Sie ein XSplit-Konto und laden Sie die Software herunter.
  • Starten Sie XSplit und melden Sie sich bei Ihrem Twitch-Konto an.
  • Öffnen Sie das Spiel, das Sie streamen möchten.
  • Drücken Sie Strg-Tab, um die XSplit-Oberfläche zu öffnen.
  • Klicken Sie auf Broadcast, um mit dem Streaming zu beginnen.

XSplit unterbricht die Übertragung, wenn Sie das Spiel schließen oder die Alt-Tab-Taste entfernen. Sie können auch das XSplit-Overlay verwenden, um Ihr Webcam-Filmmaterial hinzuzufügen, Ihre Mikrofon- oder Systemtöne stummzuschalten oder mit Ihrem Twitch-Kanal zu chatten. Wenn Sie die kostenpflichtige Version von XSplit verwenden, können Sie mit dieser Überlagerung auch Anmerkungen hinzufügen oder Logos anpassen.

USB-über-Netzwerk-Software - FlexiHub
30 Tage Demo-Zeitraum

2. Player.me

Player.me ist eine kostenlose Software, mit der Sie Ihre Spielesitzungen aufzeichnen und eine Webcam auf Ihren Twitch-Kanal streamen können. Die App bietet eine große Anzahl professionell erstellter und anpassbarer Overlays sowie integrierte Tools, auf die Sie zugreifen können, ohne Ihre Spiele zu unterbrechen. Z.B. einen schnellen Chat-Zugriff, ein Steuerungssystem für Szenenwechsel und einen integrierten Video- Editor.

3. Streamlabs OBS

Streamslabs OBS bietet eine der überzeugendsten Software, um sofort mit dem Streaming zu beginnen. Darüber hinaus ist die App völlig kostenlos und Open Source. In der Anwendung finden Sie viele fantastische Funktionen: eine unermessliche Anzahl kostenloser Themen und Überlagerungen, Widgets, ein in die App integriertes Chat-System und vieles mehr.

Wie man mehrere Live-Videokameras streamt

Jetzt wissen Sie, wie Sie mit mehreren Computern auf Twitch streamen können. Um mehrere Webcams, die an verschiedenen Computern angeschlossen sind, streamen zu können, müssen Sie diese natürlich zuerst mit Ihrem Computer verbinden.

FlexiHub kann Ihnen dabei helfen, eine Webcam zu übertragen und mehrere Kameras zu streamen, indem Sie sie über das Netzwerk an Ihren Computer anschließen, wo die Webcam-Streaming-Software den Rest erledigt und mehrere Kameras in Echtzeit zur Unterhaltung Ihrer Fans streamt.

Live-Stream mit mehreren Kameras mit FlexiHub:

Sie können das Publikum Ihres Kanals in Live-Feeds einbeziehen, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen:
1
Zunächst müssen Sie ein FlexiHub-Konto registrieren und eine kostenlose Demo-Phase starten.
 Registrieren Sie ein FlexiHub-Profil
2
Herunterladen und installieren von FlexiHub auf Ihrem Computer und den Computern Ihrer Mitspieler. Ihre Teamkollegen müssen Ihnen eine Einladung senden, um auf ihre Webcams zuzugreifen. Sie sollten diese Einladungen annehmen.

Beachten Sie, dass eine Reihe von akzeptierten Einladungen zu Remote-Geräten als aktive Verbindungen gelten. Diese Anzahl sollte die Anzahl der mit Ihrem Abonnement verbundenen Verbindungen nicht überschreiten.

 Laden Sie Flexihub herunter
3
Stellen Sie von Ihrem lokalen Computer aus, eine Verbindung zu den Remote-Webcams her, die das Video an Ihren Kanal senden.
 Melden Sie sich bei FlexiHub an
4
Die Webcams Ihrer Teamkollegen werden als physisch verbunden angezeigt.
 Serielles Gerät über IP
5
Schließlich können Sie mehrere Webcams in der Streaming-Software anzeigen und später zu Ihrem Stream hinzufügen.
 Verbindung

Alle obigen Informationen beantworten die Frage, wie mehrere Kameras auf Twitch gestreamt werden können. Sei es Streaming-Software aus der Liste der besten Twitch-Streaming-Apps oder die Verwendung Ihres FlexiHub-Kontos – Sie können alles verwenden, was für Ihre Bedürfnisse bequem ist. Erzähl uns von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Top auswahl
FlexiHub
  • 4.8 overall rank basierend auf 386+ Bewertungen
  • Windows, macOS, Linux, Android und Raspberry Pi. 10.35MB Größe.
  • Version 5.5.14667. (der 14. Dez, 2022).

Cookie
FlexiHub Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to stream multiple webcams connected to different computers

Olga Weis Olga Weis Last updated Aug 18, 2022

Multiple webcam streaming of games in real-time to an audience of fans and teammates is a relatively new phenomenon in eSports. There are a lot of broadcasting channels through which gamers interact and share their experiences.

It is more fun when you are able to communicate and interact with other players, teammates from any part of the world while the game is going on. Even more exciting, when you can share this experience and stream the feed from multiple webcams of your friends.

When the gaming stations are located in various remote locations, this can be done with the help of FlexiHub or other services. In this article we will talk about ll opportunities we can get for multiple webcam streaming.

How to stream on Twitch with multiple cameras

Multiple cameras streaming on Twitch is relatively easy to do. The way you plan to use your cameras will have some influence on how you configure the devices. The following directions will help you set up multiple camera streaming to show a webcam screen inside a game screen display.

Twitch
  1. Connect the cameras to your computer.
  2. Verify your operating system recognizes all of the cameras.
  3. Run Open Broadcaster Software (OBS).
  4. Click the + button in Sources to add the cameras.
  5. Select Video Capture Device.
  6. Choose the devices you want to use for the multiple webcam streams into OBS from the popup window.
  7. Adjust the size of the sources using the screen output window so you can fit multiple screens on the display.

As you can see, the first step in establishing a multiple webcam stream into OBS is to connect the cameras. USB cameras like the Aukey FHD 1080p webcam are inexpensive and easy to set up. We recommend USB cameras for their simple setup and configuration.

Multiple camera streaming with FlexiHub
30-day demo period

You can also use other types of cameras but may need an adapter to connect them to your computer. If possible stick with USB devices.

Equipment You Will Need to Stream on Twitch

Certain hardware is essential for streaming on Twitch while other components may be recommended but are not necessary. Adding a webcam or microphone to the mix gives you more flexibility when streaming. Keep in mind that equipment that works on one platform like the PlayStation may not be compatible with another platform such as Xbox.

The items that you will need if you want to stream on Twitch are:

  • A device to stream from like a computer, phone, tablet, or console;
  • A display unit like a TV, phone, or monitor;
  • A wired or wireless Internet connection.

Recommended hardware that will provide for an enhanced streaming experience include:

  • Webcams;
  • Headphones;
  • A microphone;
  • A video capture card;
  • Additional lighting;
  • HDMI and USB cables.

Let’s take a closer look at the most essential piece of equipment for setting up a multiple webcam streams. That is the device that you will use to stream a video feed.

device

You can’t stream without a device to display the content you want to share. The devices most commonly used as a streaming platform are personal computers, smartphones, gaming consoles, and IRL kits.

We have recommendations for getting the most out of the computer or phone you’ll use for streaming. You can stream from a console if that’s all you have available, but they are used less commonly as a streaming platform. If you desire to customize the stream, a capture card connected to your computer is the best way to go.

Best multi camera live streaming software

Multiple camera stream

1. Xsplit Broadcaster

Xsplit is a free webcam streaming suite that you can fully customize to your needs to be able to stream your games to Twitch. It is extremely easy to start creating and broadcasting live streams with this webcam streaming software.

Here are the steps on how to stream webcam and share your gaming sessions today with your fans and teammates:

  • Сreate an XSplit account and download the software.
  • Start XSplit and log into your Twitch account.
  • Open the game you would like to stream.
  • Press Ctrl-Tab to open the XSplit interface.
  • Click Broadcast to begin streaming.

XSplit will pause broadcasting if you close the game, or alt-tab away. You can also use the XSplit overlay to add your webcam footage, mute your mic or system sounds, or chat with your Twitch channel. If you’re using the paid version of XSplit, you can also use this overlay to add annotations or customize logos.

USB over Network software - FlexiHub
30-day demo period

2. Player.me

Player.me is free software that lets you record your gaming sessions and stream a webcam to your Twitch channel. It features a great amount of professionally-made and customizable overlays, and built-in tools that you can access without interrupting your games, such as quick chat access, scene switching control system and a buil-in video editor.

3. Streamlabs OBS

Streamslabs OBS offers one of the most compelling software to start streaming right away. What is more, it is completely free and open-source. You can find a lot of awesome features inside the application: immeasurable number of free themes and overlays, widgets and chat system built-in the app, and many more.

How to stream multiple live video cameras

Now you know how to stream multiple computers on Twitch. And of course, to be able to stream multiple web cameras connected to different computers, you will need to connect them to your computer first.

FlexiHub can help to broadcast webcam and stream multiple cameras by connecting them to your computer over the network where the webcam streaming software will do all the rest and live stream multiple cameras feed of your teammates through in real-time to your fan's entertainment.

Multiple camera live stream with FlexiHub:

You can engage your channel audience with live feeds by following these simple steps:
1
Firstly, you'll need to register a FlexiHub account and start a free demo period.
 Register a FlexiHub profile
2
Download and install FlexiHub on your computer, and your teammate's computers. Your teammates need to send you an invitation to access their webcams. In your turn, you should accept these invitations.

Note, that a number of accepted invitations to remote devices will count as active connections. This amount shouldn't exceed the number of connections associated with your subscription.

 Download Flexihub
3
Connect to the remote webcams from your local computer, that will broadcast the video to your channel.
 Login flexihub
4
Your teammates’ webcams will become visible as the physically connected ones.
 Serial device over IP
5
Finally, you will be able to view multiple webcams in the streaming software and add them later to your stream.
 Connection

All information above answers the question of how to stream multiple cameras on Twitch. Be it streaming software from the list of best Twitch streaming apps, or using your FlexiHub account - you can use whatever is comfortable for your needs. Tell us about your experience in the comments!

Top choice
FlexiHub
  • 4.8 overall rank based on 386+ Reviews
  • Windows, macOS, Linux, Android and Raspberry Pi. 8.97MB Size.
  • Version 5.3.14268. (20 Oct, 2021).