Wie man aus der Entfernung Android Handys zurücksetzt

Olga Weis

Der Schutz der Wiederherstellung der Werkseinstellungen ist ein Teil des Schutzes für das Gerät, eine Funktion, welche von Google im März 2015 für Android Geräte mit der Version 5.1 oder neuer hinzugefügt wurde. Wenn diese Funktion auf Ihrem Handy aktiviert ist – was höchstwahrscheinlich der Fall ist – können Sie Ihr Gerät lediglich unter Nutzung der Sicherheitsangaben wiederherstellen, welche Sie eingegeben haben, als Ihr Handy ganz neu war. Diese Funktion wurde ursprünglich eingeführt, um Diebe von Ihrem Handy fernzuhalten – sodass niemand es säubern kann und es nicht einfach ohne Ihre persönlichen Sicherheitsangaben zu kennen verkaufen kann, selbst wenn er das Handy in seinem Besitz hat.

Andoid aus der Ferne auf Werkseinstellungen zurück setzen

Wie es jedoch oft so mit Sicherheitsvorkehrungen ist, können sie entweder Ihr bester Freund oder Ihr schlimmster Feind sein. Da wir täglich verschiedene Konten, Passwörter und PINs nutzen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir eines Tages das Google Konto vergessen, welches wir zur Einrichtung unseres Handys genutzt haben. Oder, Sie kaufen zum Beispiel ein gebrauchtes Handy und der vorherige Nutzer hat sein Google Konto nicht entfernt. Was tut man dann? Wie entfernt man ein Google Konto von einem Android? GIbt es eine Möglichkeit, die Google Verifizierung des Handys zu umgehen?

Wie umgeht man den Schutz der Wiederherstellung?

Es gibt einen Trick für bestimmte Handys – Sie müssen Einstellungen von einem USB-OTG Kabel/Laufwerk öffnen lassen, die Werkseinstellungen in den Backup Einstellungen wiederherstellen und jegliche Daten die mit dem Google Konto verbunden sind entfernen. Führen Sie die Wiederherstellung erneut durch und der Schutz zur Wiederherstellung ist erfolgreich umgangen, nun können Sie Ihr Gerät erneut einrichten.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie den Schutz zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen auf Ihrem Samsung Gerät mit einem PC umgehen können, sollten Sie wissen, dass es sich nicht von der Umgehung des Schutz zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen Ihres Google Kontos auf einem Lenovo, Asus oder HTC Gerät unterscheidet. Der Schutz zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen auf dem Android hilft dem Nutzer dabei, sein Handy einzurichten, als wäre es neu und dadurch das Gerät mit einem anderen Google Konto zu benutzen. Die meisten von uns würden wahrscheinlich zum Kundendienst gehen, um dies ausführen zu lassen und dies hat auch seine Gründe. Die Experten des Kundendienstes wissen genau wie man den Schutz zur Wiederherstellung des Google Kontos umgehen kann, aber dies bedeutet, dass Sie Ihr Gerät erstmal dorthin bringen müssen.


NB: Sie benötigen eine spezielle Software um das Google Konto zu umgehen und wir empfehlen Ihnen wärmstens, die Hilfe des Kundendienstes in Anspruch zu nehmen. Dies auf eigene Faust durchzuführen könnte Ihr Handy zum Absturz bringen!


Die Wiederherstellung der Werkseinstellungen nehmen einige Zeit in Anspruch, dies bedeutet, Sie müssen für eine Weile ohne Ihr Gerät auskommen. In dem Falle, dass Sie Ihr Gerät zu einem Spezialisten schicken, gibt es immer die Gefahr, dass es durch unsachgemäße Verpackung beschädigt wird. Manche Kundendienste bieten die Möglichkeit der Wiederherstellung der Werkseinstellungen aus der Ferne, dadurch müssen Sie nicht auch nur eine Minute lang ohne Ihr Gerät auskommen.

Anleitung um den Schutz zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen zu umgehen

Sie benötigen: Ihr Android Gerät, USB OTG Kabel, die Software um den Schutz von Google zu entfernen, FlexiHub auf beiden Knoten installiert.

Wie geht der Kundenservice vor, um aus der Entfernung ein Android Handy wiederherzustellen? Lesen Sie weiter für die Schritt für Schritt Anleitung für die Wiederherstellung der Werkseinstellungen aus der Ferne.

Schutz zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen des Google Kontos mit FlexiHub aus der Ferne umgehen
  1. Registrieren Sie ein Konto indem Sie auf ‘Sign up’ link klicken. Es handelt sich hierbei um einen ganz normalen Registriervorgang. Wählen die Anzahl der Verbindungen und installieren Sie eine spezielle Softwareanwendung - FlexiHub.
  2. Öffnen Sie FlexiHub und melden Sie sich mit Ihrem Konto an.
  3. Der Inhaber des Gerätes muss FlexiHub auf dem Computer installiert haben und sich mit den von Ihnen erstellten Sicherheitsangaben anmelden.
  4. Dann muss das Handy mit einem USB Kabel mit dem Computer verbunden werden.
  5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät im Download Modus mit dem Computer verbunden ist. Samsung Geräte müssen zunächst ausgeschaltet werden, dann die [Volume Up + Home Key + Power] Tasten gleichzeitig gedrückt und gehalten werden.
  6. Das Handy wird im FlexiHub Fenster auf beiden Computern angezeigt.
  7. Der Besitzer des Handys sollte das USB Debugging auf dem Gerät einstellen.
  8. Nun sollte der Kundenserviceexperte dazu in der Lage sein, auf das Gerät zugreifen zu können und z.B. alle Daten des Google Kontos vom Handy zu löschen.


  9. FlexiHub ist keine Software zur Lösung des Wiederherstellungsschutzes der Werkseinstellungen von Google. Sie brauchen die Hilfe des Kundenservices dazu. FlexiHub dient lediglich zum Zugriff auf das Gerät aus der Ferne!

  10. Sobald die Werkseinstellungen von Android wiederhergestellt sind, kann der Besitzer des Handys sich mit seinem Google Konto auf dem Handy anmelden.

FlexiHub

Anforderungen: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
Größe: 6.51MB
Version: 3.1.10381 ()
Benutzer-Bewertung: (4.8 basierend auf 78+ benutzer )

How to reset Android phone remotely

Olga Weis

Factory Reset Protection is a part of Device Protection, a feature added by Google in March 2015 for Android devices with 5.1 and later versions. If your phone has this feature enabled – most probably it does – you can factory reset your phone only under the login credentials you used when the device was new. This functionality is basically meant to keep thieves off your phone – even if someone gets hold of it, they won’t be able to wipe it clean and sell it off without knowing your login credentials.

Remote Android Factory Reset

However, as it is always the case with security features, Factory Reset Protection can become either your best friend or your greatest enemy. Considering the number of accounts, passwords and PINs we use every day, it is highly possible that one day you might just forget what Google account you used when setting up your phone. Or, say, you bought a used phone and the previous user did not remove google account from Android. What do you do then? How to remove a google account from Android? Is there a way to bypass Google phone verification?

How to bypass FRP?

There is a trick for certain phones – you need to launch settings from a USB-OTG cable/drive, do the factory reset in the Backup settings and clean up all data related to Google accounts. Do the reset again and Factory Reset Protection is bypassed successfully, now you can setup your device anew.

If you want to know how to bypass Factory Reset Protection on Samsung devices with a PC, you should also know that it doesn’t differ from FRP Google Account removal on Lenovo, Asus, and HTC devices. Android factory reset protection can help a user set up his phone like it is new and use another account to work with the device. Most of us would probably go to a service center to get this problem solved, and that is reasonable. This is because service centers’ specialists know how to bypass Google Account on the Android phone, but it means you have to take your device to them.

The most popular software to unlock your phone


You also may use the desktop unlocking software, which will help you to unlock the phone from your own PC. One of the handiest solutions, dr.fone toolkit, allows to sim unlock your Android phone in less than 10 minutes.
Unlock your Android phone

With the software you don't need to send your device anywhere, just download dr.fone on your PC and unlock the SIM. The tool allows to unlock the device without any codes or other additional information.

Among the key features of dr.fone software are the following:
  • it is the fastest way to SIM Unlock any Android device;
  • you are guaranteed that you won't lose any important data;
  • dr.fone supports more than 400 devices;
  • supports different network carriers worldwide;
  • 100% secure and safe software.


  • Some Service Centers provide their clients with remote unlock service. How do they do it from their own office. If you need to do remote unlock of the phone, FlexiHub may help you. It will let you access any USB device over the network.

    Steps to remove Factory Reset Protection

    You will need: your Andorid device, USB OTG cable, dr.fone software to remove Google FRP, FlexiHub installed on both computers (local and remote).

    What do they do at service centers to factory reset Android phone remotely? Read on for the step-by-step description of remote factory reset.

    Remote bypass Google Account FRP with FlexiHub
    1. Choose the subscription plan here and install a special software application – FlexiHub. Register an account by clicking ‘Sign up’ link. It is a normal registration procedure.
    2. Launch FlexiHub and sign into account.
    3. You should install FlexiHub on remote computer, where the phone is physically attached.
    4. Then they connect the phone to their computer via USB cable. The next step - remote computer should send invite to the computer with dr.fone installed. If you use the same account for both computers, no invitations needed.
    5. Make sure the device is connected in "Download Mode". For Samsung devices turn it off first, then press and hold [Volume Up + Home Key + Power] buttons together.
    6. The phone will be displayed in FlexiHub window on both computers.
    7. The phone owner should request to enable USB debugging on the remote device and an ADB shell on it.
    8. Now you are able to access the phone and reset to factory settings with the dr.fone toolkit software, i.e. erase all Google account data from the device.


    9. FlexiHub is not the software solution to reset Google FRP. You need the help of Service Center or the third-party software called dr.fone, to do it. FlexiHub is for remote access to devices only!

    10. Once Android factory reset is done, the phone owner can login using his Google account credentials.

    FlexiHub

    Requirements: Windows XP/2003/2008/Vista/7/8/10/Server 2012
    Size: 5.61MB
    Version: 3.0.10251 ()
    User rating: (4.81 based on 78 reviews )